Manta B Dachfenster nachrüsten

  • Meine Meinung ist und bleibt:up: .

    Ein Auto muss dem gefallen dem es gehört und der es fährt und seinen Spass daran hat. egal was umgebaut oder verändert wird.

    Jeder hat eine andere Vorstellung aber im Prinzip baut man das Auto für sich und nicht für andere:up:

    Grüße

    Ascona A Voyage der erste Lifestyle Kombi überhaupt :no1:

  • :nd:

    das Auto für sich und nicht für andere

    bis mann es verkaufen möchte :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn es denn tatsächlich der originalgetreue Nachbau des Filmautos wird, finde ich das auch noch verständlich

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja gut beim eventuellen Verkauf ...., da kann das Gesicht dann schon mal lang werden.


    Wenn jedem die Kosequenz klar ist, dann ist es halt wie es ist. Da hilft dann auch kein Rumheulen.


    Ich würde nur das umbauen, das relativ einfach rückbarbar ist. (Räder, Fahrwerk, Innenausstaztung, entfernbare Anbauteile, ...) In die Grundsubstanz, und da gehört für mich auch das Dach dazu, würde ich nicht eingreifen.

    Und wenn schon ein Loch drin ist, dann würde ich ein Glas-Schiebedach nachrüsten.


    Aber so hat halt jeder seine Ansichten.



    Gruß,

    Jörg

  • hab die Karosse vor 6 jahren mal im Osten gekauft , Dach ( Abschnitt ) hab ich noch , Sonnendach war nicht bei , bei der Karosse , hatte ja eh vor neues aufzuschweißen , aber da wird sich in meinem Fundus bestimmt eins finden .. tausche gegen das Heile ! Aber bevor losgeflext wird , bitte rücksprache mit mir halten !!! Sonst ist beides für die katz !!!!!!!!!!!!!!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Wäre natürlich besser, ist aber ein mega Aufwand.

    Kommt darauf an... Wenn ich eine Dachluke möchte, wäre es da einzig Senkrechte. Und der Aufwand ist auch nicht höher als beim Aufbringen einer Dachhaut ohne SSD. Ein GHD ist auf jeden Fall ein NoGo und Zuschweißen bringt nur selten das gewünschte Ergebnis. Hab das schon 3 mal gemacht, ging jedes Mal etwas schneller #)):wink:. Das erste Mal unter Anleitung eines erfahreren Spenglers, die 2 anderen in Eigenregie. Man sollte halt Hartlöten können. Dauer ca. 2 Arbeitstage.