Suche unteres Frontblech für Manta a

  • Das ist leider unabhängig von dem Fall ein tendenzielles Problem. Die Teile haben allgemein aufgrund der Knappheit einen Kurs von Mercedes Teilen erreicht. Leider sind immer noch genug unterwegs die das scheinbar noch nicht mitbekommen haben. Auch sind immer die gleichen Teile gesucht. Habe mich vor Jahren ja schon mal um einen Pool bemüht um mal überhaupt auch für Nachfertigungen die noch vorhandene Menge einschätzen zu können.

    Vielleicht wäre es mal sinnvoll hier eine Seite einzurichten in der die wichtigsten Teile mal gemeldet werden können auf Wunsch ohne Namen .

    z. B Kotflügel Türen Bleche Ausstattungen die noch neu da sind.


    Ist ja mal so ein Vorschlag an den Administratoren. :nd:


    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Hannes, wie ich Dir schon einmal schrieb, ist das ein gutes aber uraltes Vorhaben, das in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft aufgrund des Datenschutzes nicht umsetzen lassen wird. Abgesehen von der ehrenamtlichen/kostenlosen Verwaltungsarbeit, wird sich ein/der Bestand nur unzureichend erfassen lassen. Unerwünschter Nebeneffekt: Wir bekommen viele neue Mitglieder, die sich nur zum Abfassen von Teilen anmelden und dann wieder verschwinden. Händler und/oder Spekulanten werden sich anschließen.


    In manchen Typgruppen der Alt-Opel IG war das ebenfalls schon oft ein Thema, das jedoch aus o.g. Gründen nie über Absichtserklärungen hinausgekommen ist. Vereinsintern könnte man so etwas vielleicht noch regeln. Doch bei einem offenen Forum ohne jegliche Verpflichtungen der Mitglieder erscheint mir das nahezu ausgeschlossen.


    Nachfertigungen kann und wird es immer geben. Das regeln allein Nachfragen und technische Möglichkeiten. Leider haben wir in der Vergangenheit jedoch diverse Nachfertigungen erlebt, die doppelt oder gar dreifach auf den Markt gekommen sind. Hier könnte in der Tat eine Koordination von Bedarf/Nachfrage für die Produzenten hilfreich sein.


    Rainer