unsauberer Motorlauf beim 2,0E LE-Jetronic

  • Hallo Männers,

    ick hab mir da mal einen neuen Luftmengenmesser gegönnt.

    Gibt es für die Einstellschraube ein Richtmaß für die richtige Einstellung des CO`s ?

    Messe jetzt mit dem Tiefmaß 10mm bis zur Schraube (Orginal nach dem auspacken).

    Wenn die Schraube bis Anschlag reingedreht ist sind es 20mm.

    Gruß Peter

  • :wink:

    auf dem lmm steht neben dem loch von der einstellschraube eine zahl

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    wenns da steht

    von oberkante bis schraube

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Den CO ist konnte ich einstellen (knapp über 1).

    Hab immer noch das Problem das der Motor (2,0E mit LE) in der Warmlaufphase

    nach ein paarmal kuppeln und bremsen einen viel zu niedrigen Leerlauf hat und sogar aus geht.


    Starten tut der Motor sofort und läuft am Anfang im Leerlauf ganz gut.


    Im warmen Zustand ist dann wieder alles in Ordnung.


    Ick weiß da nich mehr weiter :nd:

    Gruß Peter

  • Hast du mal nach dem Bremskraftverstärker geschaut?:nd:

  • überprüfe mal die dichtheit deiner einspritzdüsen Dichtungen ( mit bremsenreiniger , oder siliconespray….)

    Drosselkappe ist auch oft ausgenudelt

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Prüfe nochmal die Funktion vom Zusatzluftschieber im kalten und warmen Zustand.

    Wenn das o.k. ist, würde ich ihn etwas magerer einstellen. So 0,5-0,7.

    Wenn er die Startanreicherung hat und sowieso schon etwas fett läuft, dann geht der Leerlauf gerne in die Knie.

  • Du kannst die Stauscheibe vom Zusatzluftschieber verstellen. Dazu einfach die kleine Mutter ( ich glaube 7er Schlüssel) am Zusatzluftschieber lösen und die Scheibe weiter öffnen. Dann hast Du während der Warmlaufphase einen höheren Leerlauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta19sr ()

  • Zusatzluftschieber, Steuergerät zum probieren getauscht,

    Einspritzdüsen und Drosselklappe abgesprüht, keine Änderung.


    Ich werde jetzt noch den neuen Kabelbaum von Edelschmiede einbauen ... vielleicht hilft's.

    Gruß Peter

  • Neuer Kabelbaum auch für Zündmodul ist drin.

    Du kannst die Stauscheibe vom Zusatzluftschieber verstellen. Dazu einfach die kleine Mutter ( ich glaube 7er Schlüssel) am Zusatzluftschieber lösen und die Scheibe weiter öffnen. Dann hast Du während der Warmlaufphase einen höheren Leerlauf.

    Werde ich auch noch probieren.

    Gruß Peter