Manta A 3.0L

  • Shit, geht nur unter meiner Forenanmeldung: alle anderen einfach mal im OHF den User "raceking" suchen. Dann mal die Beiträge durchklicken... mehr soooog i net :D :P :wink:


    Servus


    Harald

    Never touch a running system...

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • und nun moonchild?? was soll das?? geht dir nun einer ab oder wieso?? ich erkundige mich doch nur... immer solche affen wo gleich so unfreundlich werden. sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Schlechte Erfahrung an anderer Stelle werden nicht so schnell vergessen. :ka:


    Ich hier bis jetzt völlig wertungfrei, hab mir Dein Profil oder Deine Beiträge im OHF nicht angesehen. Natürlich werde ich das hier tun, aber das mach ich ja immer und bei jedem. ;)

  • Zitat

    Original von knoXy
    und nun moonchild?? was soll das?? geht dir nun einer ab oder wieso?? ich erkundige mich doch nur... immer solche affen wo gleich so unfreundlich werden. sorry.


    Jetzt hör mal zu mein junger Freund, glaub mir, du willst nicht erleben, dass ich unfreundlich werde ;) . Nur finde ich solch ein Verhalten schon sehr merkwürdig. Du verarscht doch die Leute, oder glaubst du dass die meisten nicht in den einschlägigen Foren vertreten sind? Ich habe mir mal verschiedene deiner Freds im OHF durchgelesen. Und ganz offensichtlich bist du dort zwischenzeitlich persona non grata.


    Was mich nicht wundert.


    Heute ein Ascona B mit Turbo, morgen ein Commo, übermorgen ein Manta A, einmal hiermit, einmal damit. Und da du dort schon massiv anfeindet wirst, hast du dir einfach ein neues Forum gesucht und spamst jetzt hier die Leute mit deinen Luftschlössern voll. Dabei haste offensichtlich noch nicht mal ein Auto. Wie alt bist du überhaupt? Hast du schon nen Führerschein? Und warum sind deine Profile total leer?


    Sorry, aber für mich bist du ein Fake = ein Forentroll.

    Never touch a running system...

  • Hab nen Manta A mit 3.0 E uns Getriebe aussen Mooza A 3.0 E ! 3.44 Hinterachse , bis 180 PS geht vorne Bremse und hinten Trommeln ! (nur GTE !! ) kommt darauf an , was Du für Felgen fährst !! Könntest aber 13 Zoll oder Grösser fahren , kommt auf die Bremsanlage an (alles ist machbar- Pink-Opel-Power-Tuning )

    Moin Leute , wollte mich mal kurz vorstellen . ich bin Andreas (Spitzname Langer) , 53 Jahre alt und komm aus Lüneburg . Hab vorher Kadett C Coupe 16V gefahren und bin seit einem 1/2 Jahr besitzer eines Manta A Bj 71 . Wäre schön , wenn paar von euch aus dem norden kommen würden :):):) .Hab noch diverse Teile die über sind .

  • Moin knoxy !! ich hab selber A-Manta mit 3.0 e uns 5 Gg aus Monza A !! Bremsanlage 2.0 e ist bis 180 PS ausgelegt ! (vorne GTE Bremse , 246mm , hinten grosse Trommel 240 mm ) reicht bei mir im Norden aus für eintrgung bis 132 kw/180 ps !! Bremsenumbau kommt auf die Felgengroesse an ! (guter Tip : Pink Opel Power-Tuning in Flensburg ! ) der kann dir genau sagen was für ne Bremsanlage unter welcher Felge passt ! Die Ölwanne musst du ändern wegen der Vorderachse !!! ( selber machen oder Tuner ) . ansonsten noch die Motorhalter ändern , kupplungs.-tachowelle und vielleicht einen winkelantrieb (Tachowelle) . ansonsten ne scharfe Nockenwelle rein und du hast locker 200 PS !!! ausserdem ist Hubraum durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum oder durch Turbolader !!!! bei fragen an mich wenden !!!

    Moin Leute , wollte mich mal kurz vorstellen . ich bin Andreas (Spitzname Langer) , 53 Jahre alt und komm aus Lüneburg . Hab vorher Kadett C Coupe 16V gefahren und bin seit einem 1/2 Jahr besitzer eines Manta A Bj 71 . Wäre schön , wenn paar von euch aus dem norden kommen würden :):):) .Hab noch diverse Teile die über sind .

  • Ps : mein Getriebetunnel ist extrem nach hinten versetzt !!! ser rest rest kommt aufs Fahrwerk und die Aufhängung an!!

    Moin Leute , wollte mich mal kurz vorstellen . ich bin Andreas (Spitzname Langer) , 53 Jahre alt und komm aus Lüneburg . Hab vorher Kadett C Coupe 16V gefahren und bin seit einem 1/2 Jahr besitzer eines Manta A Bj 71 . Wäre schön , wenn paar von euch aus dem norden kommen würden :):):) .Hab noch diverse Teile die über sind .

  • Aber seit wann ist die 2l E Bremse bis 180PS zugelassen??? War das nicht die 2,2er also vorne Innenbelüftet bis 180PS zugelassen.


    Grad extra im Umrüstkatalog nachgesehen, die 2l E Bremsanlage ist nur bis 115PS zugelassen, ab 116PS muss Innenbelüftet gebaut werden...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Das mit den 2.2er Bremsen und der Trommel mit den großen Radbremszylindern hinten ging nur in den 90zigern, heute undenkbar. Zudem ist die Bremse schon mit 110 PS am Limit... Würde ich heute nicht mehr so fahren wollen.

  • so viel wie ich weiß, war ja die 2l immer 246mm unbelüftet und die war meines wissens nur bis 115PS zugelassen.... und ab dem 2,2er gabs dann die 246mm innenbelüftet....

    aber das man die 2l Bremse in den 90ern bis 180PS zugelassen bekommen hat, dass ist mir neu....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zitat

    aber das man die 2l Bremse in den 90ern bis 180PS zugelassen bekommen hat, dass ist mir neu....

    Nein, das war normalerweise nicht möglich.

    Die 2.2er Bremse (246er innenbelüftet, Schwimmsättel mit 52er Kolben) mit Trommelbremse hinten war aber damals für die Eintragung eines 3.0E mit 180PS ausreichend. Ich kenne Leute die sowas fahren und wirklich klagen über schlechte Bremsleistung tut keiner.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Nein, das war normalerweise nicht möglich.

    Die 2.2er Bremse (246er innenbelüftet, Schwimmsättel mit 52er Kolben) mit Trommelbremse hinten war aber damals für die Eintragung eines 3.0E mit 180PS ausreichend. Ich kenne Leute die sowas fahren und wirklich klagen über schlechte Bremsleistung tut keiner.


    Gruß

    Eckhard

    Doch, ich 8o:laugh:


    Hab das so im Manta B schon gefahren... Habe aber relativ schnell auf die Monza Bremse umgerüstet, weil du nach der zweiten Vollbremsung nur noch Fading hattest und der Wagen kaum mehr in der Spur zu halten war. Und die verbauten Bremsteile waren damals alle nagelneu. Aber man baute den 3.0E ja nicht ein, um dann mit 90 durch die Gegend zu fahren.

  • ihr habt recht !!! muss innenbelüftet sein oder original 2.0E mit verbreiterrungen

    Moin Leute , wollte mich mal kurz vorstellen . ich bin Andreas (Spitzname Langer) , 53 Jahre alt und komm aus Lüneburg . Hab vorher Kadett C Coupe 16V gefahren und bin seit einem 1/2 Jahr besitzer eines Manta A Bj 71 . Wäre schön , wenn paar von euch aus dem norden kommen würden :):):) .Hab noch diverse Teile die über sind .