Beiträge von Rudeboy

    @ Blumenpflücker


    cool! Du wohnst kein 20km von mir weg.
    Ich wohne in Zissen schraube allerdings auf der anderen Rheinseite in Bad Hgn.


    Ich fahre jetzt Bilder machen:-)))


    Greetz


    Rudeboy

    Hi,


    ja ein Manta A 1,9LS
    Fotos kommen morgen. Habe ihn heute erst auf die Bühne geholt.
    Am liebstenmöchte ich die Altteile aufarbeiten, weil dann ist es schön original.
    Weil die Basis zu 95% auch noch original ist.
    Was richtig kaputt ist möchte ich mit gebraucht oder Lagerteilen original
    wieder herstellen.


    Greetz


    Rudeboy

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich und den Wagen kurz vorstellen.


    Ich bin Baujahr 75 also 4 Jahre jünger als mein Auto.
    Beide wohnen in der Eifel.
    Ich habe den Wagen vor 4 Jahren gekauft. Und aus zeitmangel weg gestellt.
    Es ist ein 1,9L S in Ocker Baujahr 71 mit 170tkm.
    Der Wagen ist in Frankreich gelaufen, erste Hand mit allen Papieren. Sogar die vom Kauf 1971.
    Der Wagen ist Unfallfei und hat nur ganz wenig Rost. ( Endspitze, Radlauf vorne unten und Wagenheberaufnahme)
    Jetzt soll der gute in seine Einzelteile und wieder zusammen und dann mit dem H auf die Strasse.
    Leider gibt es nicht mehr soviel beim Händler ausser Verschleißteile. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Adressen für mich.
    Geplant ist die Überholung der Vorder - Hinterachse des Motors und Getriebes.
    Ausser in der Bucht habe ich leider nicht soviel gefunden.
    Und für mich die Gretchenfrage.. Wenn der Wagen auseinander ist,
    besser Sandstrahlen oder in ein Säurebad zum Entrosten. Was kostet die jeweilige Variante und wer
    macht das im Raum Köln - Koblenz ?


    Im vorraus schonmal vielen Dank für Eure Mühen !!!


    Greetz


    Rudeboy