Beiträge von Bäffel

    Ich werd wahnsinnig ! Tatsächlich - die Karte existiert noch. ... Habe ich doch tatsächlich den Pfeil neben 'Mitglieder' die ganze Zeit versehentlich ignoriert.


    Ein großer Dank geht an den 'Zonendoedel' !!!


    Grüße von

    -Bäffel-

    Hi Olli,


    obwohl ich nun knapp eine Stunde auf meinem Smartphone herumtipsel, auf dem Display hin- und herwische und irgendwelche Dinge darauf veranstalte, bekomme ich nirgends die Mitgliederkarte zu sehen. Habt ihr das Ding wieder eingestampft ?

    Auch unter der Mitgliederliste, ganz unten, gibt es keinen Hinweis (mehr) auf die Mitgliederkarte !


    Grüße zum Abend

    -Bäffel-

    Wenn das Fzg, welches 07er hatte und nun neuen TÜV bekam, kannst du nur dann als Oldtimer mit H-Kennzeichen anmelden, wenn alles original bzw historisch korrekt an diesem Fahrzeug ist.


    Ich war der Meinung: "07 - frisch TÜV" ist nicht gleich "H - frisch TÜV".

    Bei der Anmeldung auf 07er Kennzeichen genügt eigentlich die normale HU.

    Bei der Anmeldung auf H-Kennzeichen muß das Fzg. zusätzlich original (H-konform) sein.


    Oder habe ich was falsch verstanden und die anderen Aussagen nicht richtig gelesen ?

    Super !

    Im Mai 2018 zu Oehle und seine Manta-Youngtimer- Recken aus Südhessen.(Vielleicht gelingt es mir meine CB 250 bis dahin wieder zu entstauben ....

    und 2019 zu Ann-Katrin.

    Prima Sache !

    Ich will mich nicht großartig in eure Taxi-Aktion einmischen,
    jedoch - falls bei euch etwas dazwischen kommt, hier meine Alternative:


    Ich bin am 05. und 06. Januar in BW im Raum Sinsheim.
    Am 06. Januar fahre ich von dort Richtung Fulda zu nem Konzert.
    Am 07. fahre ich dann zu Keule.


    Gruß
    Bäffel

    @"heidjer": Meinst du ? Ich wußte gar nicht, daß Brinki Kaffee trinkt.
    Brinki trinkt auch keinen Alkohol, es sei denn es ist Schneemoaß. Er ist wie ich, sehr
    enthaltsam, was die Zerstörung der Inneren Organe von Außen betrifft......


    An den Neuankömmling Massimo": Hier gibt es NUR Abgedrehte - alles Bestens !


    Gruß
    Bäffel

    Ja Locke,


    nicht nur bei dir war es turbulent, auch bei mir. Nachdem ich heute mit dem Excalibur - Onkel telefoniert habe,
    der mir erzählte, es gäbe hier Neuerungen (dies habe ich auch vorhin in einem Beitrag von joiner gelesen), werde
    ich im kommenden Jahr - so wie es aussieht - mich hier und auch auf Treffen wieder eher blicken lassen.


    Im Grunde genommen ist es schön, wenn es im Leben turbulent zugeht. Zumindest sehe ich es für mich so.
    Alles andere wäre mir zu langweilig. Egal ob es sich um einen neuen Job, eine neue Freundin, neues Projekt
    in Form von altem Blech oder die Renovierung meiner Bude handelt.
    Das Leben bleibt spannend ! Solange es mit der Gesundheit halbwegs klappt, man mit sich selbst zufrieden
    und glücklich ist, ist alles andere ein Kinderspiel.


    Gruß
    Bäffel

    Genau - Dino, weil das Bäffel genauso platzt wie ein Reifen, wenn die Weiber denken, sie könnten "Schlitten fahren".
    Im Falle von Alphamanta`s Ex scheint es wohl ähnlich gewesen zu sein. Sie dachte wohl, sie hätte Kufen am Auto.


    Bei strunzedummen Tussies bleibt nur der Weg der Trennung !


    Gruß
    Bäffel

    Also jetzt aber Brinki, jetzt aber .......jetzt aber.
    War das "harsch" von mir - echt ?
    Hahaha - du mittlerweile Weichgespülter, der meine Antwort als harsch definiert.
    Da kenne ich aber anderes. :P :laugh: :wink:


    Aber wie ich schon geschrieben habe: Bilder wären schön und hilfreich !


    Gruß
    Bäffel

    Genau - Dieter,


    vergess den ganzen neuen Shit !!!
    Ich muß jedes mal den Kopf -auch über mich selbst, wenn ich wieder so ein neues Bike-Heft kaufe - schütteln,
    über den Quatsch, der dort zu lesen steht.
    Kein Mensch braucht eine 1.000 Euro !!! Federgabel, wenn er nicht extrem und professionell Downhill fährt.
    Es gibt sehr wohl tolle technische Neuerungen. Hydraulikbremsen zum Beispiel, die mit Wasser als Bremsflüssigkeit
    funktionieren.


    Vielleicht solltest du dir eher Gedanken über einen neuen Rahmen und deren spezieller Geometrie machen und
    dich darauf einlesen. Für Uphill ist eigentlich eine andere Geometrie von Nöten als für Downhill.


    Ich dachte halt, als "Bruder im Geiste", der genau wie ich am 06.August Geburtstag hat, könntest du mit dem ganzen
    Technikfirlefanz etwas anfangen. ......Aber: Wenn ich den Artikel über die Bemessung, Geometrie und Besonderheiten
    der jeweiligen Rahmen für die jeweiligen Einsstzgebiete der Bikes finde, melde ich mich hier wieder. Vielleicht kannst
    du doch damit etwas anfangen. Ich glaube dir nicht, daß du die technischen Erläuterungen nicht verstehst !


    ....Klar, warum sollte eine Bremse nach Jahren nicht mehr richtig zupacken, wenn man ihr ab und zu neue Bremsbacken
    spendiert ? Die Magura HS 33 ist ja auch eine Felgenbremse ! Niemand benötigt eine Bremse beim Fahrrad, die so
    fest zupackt, daß das Rad sofort blockiert. Mit blockierendem Rad ist ............ nein ich lasse es - das Wissen wir alle.


    Gruß
    Bäffel

    Ja Maggo, ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch UND muß ehrlicherweise schreiben, daß ich sehr
    wohl ENTZUGSERSCHEINUNGEN habe, nachdem ich den harten Kern ein Jahr nicht mehr gesehen habe.


    Gruß
    Bäffel

    Wahnsinn, der junge Matze hält sich ja lange hier aktiv im Forum.
    Habe alle seine über 180 Beiträge, die er seit einem Jahr erstellt hat, durchforstet.


    Zitat von Brinki:
    Hi,Matze!
    Herzlich willkommen, hier. Einen A-Corsa habe ICH im Angebot. 1200er Bj.1988 aus zweiter Hand. Ungerschweißte 92tkm aufn Zähler
    Der Trend geht zum Viert-Auto-- :up:


    Mensch Brinki, wenn sich Matze doch noch entscheidet irgendwann von dir ein Fahrzeug zu kaufen, spiele ich gerne den Vermittler.
    Wohne nur 30 Km von dem "Burschen" entfernt.


    Gruß
    Bäffel

    Hmmm - eigentlich ist dies ein sehr aufschlußreicher Thread !
    Und eigentlich wollte ich endlich auch mal schreiben, was ich so mache,
    ähhhh den lieben langen Tag und die liebe lange Nacht so - wißt ihr ?


    Aber das Gekasper ab Beitrag 156 ..... ach da hab ich schon wieder keine Lust zu.


    Gruß
    Bäffel (heute - und gestern bin / war ich aber in Schreiblaune - mein lieber Mann......)

    Hähähähähä - das rosa Polohemd geht an "jo...." - oder was ?
    Ich will "blau-gelb" oder von mir aus "gelb-blau". Das ist dann wohl farbenmäßig standard oder?


    Ach mein Brinki ....... eigentlich müßtest es du doch am Besten wissen, was die Resonanz angeht.
    Es hat sich nichts geändert, es hat sich nichts geändert, es hat sich nichts geändert .......
    Hä - was ? Doch ? Echt ? Besprechen wir beim WFT - wenn ich zugegen bin. :)


    Gruß
    Bäffel

    Der Langnasen"Bursche" Daniel kommt aus dem Odenwald ?
    Gehe davon aus, daß du, Daniel, dann bestimmt des Öfteren auf dem Youngtimer-Treffen vom
    Manta-A-Club-Südhessen warst und somit unseren Oehle und Bernd kennst.


    Gruß
    Bäffel (der nur sporadisch alle 6 - 9 Monate hier reinschaut und seinen Senf abgibt).


    Ansonsten gilt für dich: Der harte Kern von ca. 50 - 60 Mitgliedern wird dich freudigst aufnehmen,
    wenn du keinen Stuß sabbelst, sondern fundiertes Fachwissen, keine Leute denunzierst und dich
    öfter als einmal im halben Jahr zu Wort meldest. (Also kein Beispiel nehmen an mir). Und am Besten
    dich persönlich am 07. Januar beim "keule" auf dem Winter-Forums-Treffen vorstellst und eine
    Ruhrpott Wurst vertilgst.

    Ja Mann - Alphamanta. Da kann man immer nur froh sein, daß man die blöden Ex-, Exex, Exexex- Mädels jeweils nach
    einer gewissen Zeit ausrangiert hat, was ? ;)


    Gruß
    Bäffel

    Also - ich bin zwar dieses Jahr KEINEN Meter mit meinem Bike gefahren, dafür zu Fuß etliche Kilometer gelaufen und Pokemons gejagt.
    Aber egal - dies ist nicht die Antwort auf deine Frage.


    Ich selbst besitze ein altes 26 Zoll Rad mit Y-Rahmen, welches ich mir hinten starr zum Hardtail gemacht habe, da ich auch lieber
    Uphill als Downhill fahre.


    Für Uphill ist meiner Meinung nach ein Hardtail mit kurzem Radstand zu bevorzugen.
    Variable Sattelstütze für Uphill totaler Müll.
    Ich bevorzuge Felgenbremsen. Teuren Hydraulikmüll braucht kein Mensch.
    An meinem Bike habe ich die vordere Bremse komplett entfernt.


    Okay - ich lebe und liebe den Minimalismus. Mit dem teuren Hightech-Shit braucht mir keiner zu kommen.
    Ich bin dann wohl doch nicht so richtig als beratende Person geeignet.


    Wobei: Naja die Zeiten des 26 Zoll Rades sind tatsächlich vorbei ..... und ..... ich tendiere dann auch eher zu einem
    Ritzel vorne und eine 11er Kassette hinten.


    Ich dachte, du willst dir dein Rad selbst zusammen bauen ? Liest du nicht die "Mountain Bike" halbwegs regelmässig ?
    Wenn du willst, schicke ich dir paar alte Zeitschriften zu..... Mir persönlich sind in den Heften zu wenig nackte Frauen
    und zuviel teurer Leichtbau-Kram drin.


    Gruß
    Bäffel

    Die Problematik mit der Säure, wie "siggi" schreibt, hat man dann, wenn man 2 Bleche nur mit ein
    paar Punkten aneinander heftet. Das Flussmittel zum Verzinnen läuft zwischen die Bleche und reagiert dann.


    Wenn man zwei Bleche komplett mit Punkten oder einer durchgehenden Naht verschweißt, so daß
    kein Flußmittel zwischen die Bleche laufen kann, kann man selbstverständlich getrost die Aussenhaut
    verzinnen.


    Die Info von "Commander" ist natürlich erste Sahne, wenn man mit der Lötlampe oder dem Brenner mit
    kleiner Flamme nicht umgehen kann.


    Gruß
    Bäffel