Letzte Aktivitäten

  • Wolke

    Hat eine Antwort im Thema Wolkes Ascona A Bj.75 verfasst.
    Beitrag
    Da nun alle Bilder weg sind.
    Mal was aktuelles:
    Heckdomstrebe eingebaut. Selbstgebastelt...



    :wink:
  • Dino_J

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle neue Kunststoffteile / Nachfertigungen verfasst.
    Beitrag
    Und falls noch jemand eine Idee hat, welche Kleinteile zusätzlich nachgefertigt gehören - immer her damit.
  • Zonendoedel

    Hat eine Antwort im Thema Felgenfrage verfasst.
    Beitrag
    Folgendes steht in der aktuellen Richtlinie:

    ● Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen-
    falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der
  • siggi.k

    Hat eine Antwort im Thema Wessi's Manta Projekt verfasst.
    Beitrag
    Sauber:applaus:

    Gruß
    siggi
  • Zonendoedel

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichenleuchte LED Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dino_J)

    Wills doch nur verstehen. OK, H ist natürlich n Argument u d vorstellbar.
    ICH finds halt original (dunkel) gut... 😉
  • Wessi

    Hat eine Antwort im Thema Wessi's Manta Projekt verfasst.
    Beitrag
    Das Gestell ist nun ausgerichtet. Bevor ich jedoch irgendwo anders weiter mache, beende ich aber erstmal die Heck-Baustelle. Nachdem ich das aufgesetzte Blech an der Endspitze Fahrerseite entfernt hatte, haben sich die meine schlimmsten Vermutungen…
  • Wessi

    Hat eine Antwort im Thema Wessi's Manta Projekt verfasst.
    Beitrag
    Es ging wieder etwas weiter an meinen Projekt.
    Da mein letzter Beitrag und leider auch die Kommentare verloren gegangen sind, hier nochmal.

    Seit Ende 2016 hab ich nun eine neue Scheune.
    50qm Fläche + 50qm Dachboden.
    Und ganz in der Nähe 😬.


    Nachdem…
  • Greenie

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichenleuchte LED Umbau verfasst.
    Beitrag
    ja da hat Dino recht....hatte ich erst letztes Jahr...ein Kunde von uns hatte eine 70er stingray und hatte hinten LED Rückleuchten verbaut....
    und die hatte er auch noch eingeklebt...war so Zubehörzeug aus USA...das H war darauhin gleich mal weg und…
  • Dino_J

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichenleuchte LED Umbau verfasst.
    Beitrag
    Stell doch nicht immer alles in Frage. MIR gefällt das bläuliche Licht halt nicht. Und schon gar nicht an unseren alten Autos. Ein strenger Prüfer könnte da schon das H in Frage stellen.
  • Dino_J

    Thema
    Da nicht mehr alle alten Threads verfügbar sind, hier eine kleine Zusammenfassung der von mir nachgefertigten Kleinteile. Die Gummis der Schloßfalle sind aus Gußsilikon und alle anderen Kunststoffteile aus Nylon / Polyamid mit einer Zugfestigkeit von…
  • BonnVoyage

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Blinker verfasst.
    Beitrag
    Wirklich saubere Arbeit. Ich hätte die glatt für Originalgläser gehalten. :thumbup:


    Ich habe letzes Jahr auch mal mit weissen Blinker "experimentiert". .. die Einsätze sind von Hella also mit E-Prüfzeichen. Könnten also theoretisch beim TÜV durchgehen. Ob…
  • juldal

    Hat eine Antwort im Thema Suche ölwanne für 6 zylinder umbau Manta A verfasst.
    Beitrag
    wow das ist toll, Die manta ich bauen, will auch für rennstrecke geignet.
    du sagst Brinki, ist das ein firma oder ein person?


    hast du deine käfig selbst bauet oder gekauft?


    TE habe ich nuer ein mal gesehen, ich kennte einmal ein mekaniker genannt…
  • siggi.k

    Hat eine Antwort im Thema Felgenfrage verfasst.
    Beitrag
    Jau :up:

    Gruß
    siggi
  • Zonendoedel

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichenleuchte LED Umbau verfasst.
    Beitrag
    Kann ICH auch nicht nachvollziehen, warum man die hell haben möchte. Und wenn schon, warum dann nicht kaltweiß? 🤔
  • peter

    Hat eine Antwort im Thema Felgenfrage verfasst.
    Beitrag
    Siggi,
    8x13 auf nem verbreiterten Manta?
  • peter

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Blinker verfasst.
    Beitrag
    Also ich hätte da auch interesse an einem Satz.
    Würde sich auf dem BM gut machen denke ich.
  • Greenie

    Hat eine Antwort im Thema Masse Benzinpumpe verfasst.
    Beitrag
    richtig...genau das hat meine auch....:up:
  • Greenie

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Blinker verfasst.
    Beitrag
    jaaaa....das war der 01.07.1968.....aber....wenn ich innen einen guten Spiegel reinbaue und eine orange Birne blinkt er wieder orange.....
    hab ich schon einigemale gemacht und hatte selbst in München bei den Mehlmützen und den Blaukitteln keinerlei…
  • siggi.k

    Hat eine Antwort im Thema Masse Benzinpumpe verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade noch mal die technischen Daten geluxt.

    Förderdruck statisch 0,14 - 0,2 bar Überdruck.
    Also alles im grünen:laugh:

    Gruß
    siggi

  • siggi.k

    Hat eine Antwort im Thema Masse Benzinpumpe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Monzablau)

    Rainer, selbst verständlich sind bei mir Pumpen extra für Vergaser von Pierburg ( Solex ) eingebaut. Sonst würden ja die Vergaser überlaufen.
    Und das wollen wir ja nicht.;)



    Gruß
    siggi