Beiträge von Schneemann

    @ Rainer


    Manche Kommentare meinte ich und nicht deinen


    Ich möchte auch nicht mit dem Finger auf einen zeigen

    Aber wenn du dich schon meldest dann kommentier ich deinen auch.:laugh:


    Du schriebst: Also einfacher wäre es, das Blech mit der Fg. Nr. auszutrennen und in eine bessere Karosse einzusetzen.


    Ich denke, dann hat man zwar ne bessere aber auch rostige Karosserie


    Der Commo ist zwar geschweißt, aber rostfreier wird man ne Karosse wohl kaum bekommen


    Mit so wenig Arbeit wie möglich, so viel wie möglich fertig bekommen, hat immer 2 Seiten

    Jungs ihr seid wieder voll daneben. Mir ging es darum, wie weit darf man ne Karosserie zerpflücken das es noch ein originaler ist. Hätte der beim Commo die Nr. gewechselt, was würde das für ein Unterschied machen?????

    Da drauf brauch auch keiner Antworten. Ich wollte ja nur die Bilder posten und zum Nachdenken anregen.


    Von dem was ich hier so lese, hat das meiste das Thema verfehlt.

    Manches ist voll daneben :kopf:

    Das enden wie bei Porschis und co. Werden am Ende mehr GTE s rumlaufen als je gebaut wurden.

    :bn: GT/E-teile sind rahr und begrenzt so einfach ist das nicht


    und erst mal brauch man einen Brief, sonst brauchste gar nicht anfangen

    und da solles mehr geben als gebaut wurden :laugh:

    Ja klar ich weiß ja, wir hatten (fast) alles hier schon mehrmals

    Bin nur über die Bilder vom Commo auf meinem Rechner gestolpert und wollte die mal mit ein paar Zeilen posten.


    @ Eckhard


    So sehe ich das ja auch, aber nicht alle.

    Ich habe da ein paar Bilder wieder gefunden und will noch mal das leidige Thema auf greifen.

    Das ist ein Commodore.



    36773306kt.jpg

    36773308zx.jpg



    Er hat ihn zerlegt und wieder neu aufgebaut. Hat ein richtig schönes blau bekommen und steht da wie neu, alles wie geleckt total perfekt.


    Der Bub ist gehörlos und hat somit den höchsten Respekt verdient. Vielleicht kennt den ja einer. Gehörlose gibt es ja nicht so viele.

    Ich kann zwar nicht gebärden. Aber wir konnten uns trotzdem verständigen. Er hatte auch einen dicken Ordner mit allen Bildern vom Aufbau dabei.

    (da her auch die Bilder)

    Ist aber schon länger länger her.


    So das mal vor weck und bitte sacken lassen.


    Also: wenn sich einer ne blanke GTE Karosse kauft und die so zerflückt, sich dann alle anderen (auch GTE) Teile zusammen kauft und den Wagen aufbaut,

    dann hat man einen 100% originalen GTE. (richtig ????)


    Aber !

    Wenn man jetzt von so einer zerpflückten Karosse noch mehr abschneidet was dann?????

    Oder anders, wie viel darf man noch abschneiden bevor das kein originaler mehr ist????

    Im Enddefekt doch immer mehr bis ich nur noch das Blech mit der Fahrgestell-Nummer inne Hand habe. oder :nd:


    Vielleicht bis man nur noch die Spritzwannd hat. Und wenn ja ? Darf ich dann an der Spritzwannt nichts mehr erneuern ?

    Mal gefragt: Wie viel muß von der orig. Karosse überbleiben und wer bestimmt das????

    Gibt es da ne Dezimeter-richtlinie :laugh:


    Mit dem Aufbau von dem Commodore im Hinterkopf hab ich mir meine eigene Meinung zu:

    wann ist das ein originaler und wann nicht zusammen geknüpft.


    Ihr seht das ist ein schwieriges Thema. Denn wenn man hinter nur noch das Blech mit der Nr. in der Hand hat, dann kann man da auch ne Karosserie dran schweißen. (grübel)

    Oder muss man das dann auch wieder Blech an Blech an Blech an Blech an Blech an Blech machen?????

    Wie groß dürfen die einzelnen Karosserieteile bzw. Bleche sein die ich ausbessern/erneuern darf? damit es nicht heißt: das ist kein originaler, der hat die Karosse umgeschweißt.

    Schweiß man das Blech mit der Nummer in die Karosserie oder schweißt man die Karosserie an das Blech.

    Also alles nicht so einfach.


    Ich finde das ist ungefähr so schwer zu bestimmen, wie wann das Anthropozän anfängt.


    Ihr hab da alle eine eigene Meinung zu. Nur bedenkt: das ist nur eine Meinung und keine allgemeine Richtlinie.



    Ich möchte nur mal zum nachdenken anregen, aber vor allem die Bilder von dem Commo zeigen. :]




























    PS. ich hab mal geoogelt und glaube der hier ist das.


    36773488kw.jpg


    und das ist natürlich ein originaler