Beiträge von Kloostein

    Die ranzige Kiste die der fährt und TÜV ??? :ko::ko:
    den halten doch nur noch die Zierleisten zusammen :tongue:

    so lange es hält:up: UND er fährt:!:

    Also gehe ich Davon aus ,das der A vom Picknicker mit nicht schwarzen Nummern bewegt wird.

    Jo, aktuell wurde ich auch wieder zu exide greifen. Top Preis-Leistung.

    Kloostein : wo hast du das mit den zwei Herstellern her? Kann ich fast nicht glauben. Würde mich aber interessieren.

    von mehreren Stellen die bei der Kfz-Innung Arbeiten und dort auch über dieses Thema Unterrichten, sowie Von einigen Vertretern die mit unter Batterien vertreiben. Ob sich in den letzten Jahren da groß was geändert hat ,glaube ich nicht. Es gibt schon mehrere Produktionsstätten, Läuft halt so ab wie in der Nestle Gruppe oder Scheffler Conti Gruppe.

    Sieht aus wie die ATZ Anlage nur nicht rot!

    Das mit der Eintragung solltest du auf jedenfall mit deinem TÜV pRüfer des Vertrauens Besprechen.

    Es gibt immer wieder Chargen die Ausfälle haben. Im Endeffekt gibt es ja nur noch 2 Batterienhersteller weltweit, laut meinen Informationen, einer davon ist Johnson controls ( Varta = Bosch Global=Rocket etc. ) Ich selber verbaue viel Global bzw. Rocket wegen der 3 Jährigen Garantie und im Normalfall werden in den Heutigen Zeiten ,bei Händlern vor Ort ,defekte Batterien ohne große Probleme ersetzt! So meine Erfahrungen , anders bei Intenet Verkäufen, die Nach 6 Monaten auf den Hersteller verweisen.

    Kommt denn der Opel besser die Berge hoch wenn der die Höhe des Berges weis.:P


    Gruß

    Siggi

    stell ich mir so vor! Wenn man dem Glaube schenkt ,was so gelehrt wird.

    Das mit dem Höhenmesser eine lange und komplizierte Geschichte. Vergesst ihn einfach.


    Rainer

    gibt es da irgend wie Fachlitaratur zu? ( kannste mir auch per PN schicken wenn...)

    sagte ich ja im Prinzip:laugh:...aber wen es interessiert, der Anschluss sitzt kurz vor dem Stecker von STG... innen

    :up:

    Beim Manta A 19E sind ja die Anschlüsse für Doppelrelais im Hauptkabelbaum...also nur der Düsenteil mit den Gebern, Anschluss für 19E LMM , STG , Wiederstände DK-Schalter und ggf Höhenmesser, wobei wir den nicht brauchen....

    :ko: Höhenmesser:?: wer wie wo was , echt ? Gibt es da bilders davon! Wo sitzt der denn.


    Bei euch Muschelschubsern u. Flachländern kann ich mir vorstellen , das ihr den nicht braucht.

    Aber mir Wosammanega und Schluchtensch...ern hättn mit unsere höhenunterschied scho an bedarf dafür

    Monzablau

    Genau deswegen! #))( wir drehen uns im Kreis , und Spalten Haare) 🤗

    Tr-fuzzy kam auf die Idee bzw. hat gefragt ,ob man einen ungenutZten ATF kühlerkreislauf als ölkühler verwenden kann. Somit meine Antwort mit den 4-5 bar Druck :tongue:im Kühler nicht gut!

    ;)


    Bei Verwendung als Motorölkühler!

    der Motoröldruck beträgt zwischen Ca. 4 u. 5. bar, dafür ist der Automatikölkühler im Wasserkühler nicht wirklich ausgelegt. Also nicht zu empfehlen

    Das Problem könnte der Druck sein, ob der bis zu 4-5 bar aushält?

    Der Wassermühkühler läuft ja so um die 1Bar rum, und beim Automatik Öl ist das glaube ich auch nicht so hoch.