Beiträge von AL1968

    Hallo!


    Gute Erfahrungen habe ich mit Sonax MOS2 gemacht. Sämtliche schwarze Kunststoffteile im Motorraum sehen nach dem einsprühen und abwischen wie neu aus. Das Mittel ist eigentlich zur Wasserverdrägung nach einer Motorwäsche gedacht. Es riecht zwar die ersten Tage nach der Anwendung etwas aber es wäre einen Versuch wert und kostst wohl auch nicht die Welt. Aber auch hier wirst du nicht drumherum kommen es ab und an zu wiederholen.

    VG aus der Eifel!

    Hallo!


    Geh zum Reifenhändler und besorg dir einen kaputten Schlauch vom LKW ober Traktor schneide passende Riemen. Die Klipse würde ich dann aus Plastik ausschneiden und annieten. So würde ich mir mal ein vorläufiges Provisorium anfertigen bis eine bessere Lösung gefunden ist.

    VG Manfred!

    Hi!

    Im Chilton´s Buch werden nur Manta und Ascona (in allen Varianten) als Opel 1900 beschrieben. Der GT wird immer nur als Opel GT aufgeführt.......

    VG & schönes Wochenende, ich fahre jetzt nach Koxhausen...............

    Hallo!

    Vorher solltest du nachsehen welches Abdeckblech bei deinem Motor/Getriebe passt. Es gibt da zwei verschiedene, also auch verschiedene Drehmomentstützen.

    Der Unterschied liegt im Lochabstand für die Schrauben an der Stelle wo der Kupplungszug durchgeführt wird. Bilder einstellen ist mir immer noch ein Rätsel..


    VG!

    Hallo!

    Hab da noch was liegen, die war allerdings vorne etwas eingerissen. An dieser dieser obligatorischen stelle vorne. Und die Dichtlippe müsste erneuert werden. Falls die in Frage käme könnte ich dir die Tage mal Bilder senden, am besten wohl aufs Handy......

    Gruß Manfred!

    Hallo Olli!

    Erst einmal Danke für nachsehen! Sind die Hammerkopfschrauben M12? Benötige die in M10 (Maße wie oben)mit der entsprechenden Mutter in SW 15.

    Es sind die kleinen Bremsen von ATE mit 48mm Kolben verbaut. War das beim Manta Ascona A M12? Wenn das so ist dann habe ich hier die Achsschenkel

    mit allem Drumherum vom Kadett B :cursing:. Habe leider kein ET -Buch von den A`s.........

    Gruß Manfred!

    Hi!

    So, Dank der berühmten "Schraubenallerlei-Kiste " in der letzten Ecke habe ich noch drei von den M12 X 1,5 länge 38mm Schrauben gefunden.

    Danke für den Tip Crazy, bestelle nicht gerne solche Kleinmengen und ich bin ein großer Fan von der Aufschrift F -H -S auf dem Schraubenkopf.

    Wenn jetzt noch jemand die Hammerkopfschraube und vierte M12 Schraube hätte wäre mir geholfen......

    Gruß Manfred!

    Hallo!

    Habe gerade im Opel GT Forum gelesen das in den USA div. Teile neu produziert werden(in 2021). U. a. Bremssättel in Alu Standard und Verbreitert, Ansaugtrichter für Sportvergaser, Thermostatgehäuse für DV. Im Bild auch zu sehen der rote Knopf mit den kleinen Haltestiften für den Warnblinkschalter(mit Hinweis auf Manta). Wer es nachschauen möchte muss über das Thema Abstützwinkel Pedalwelle gehen, dort habe ich es gesehen.

    VG!

    Hi!

    Hier noch eine Quelle, das Opel Jahrbuch 2011. In dem Buch gibt es einen Bericht "Vor 75 Jahren" Montage Suisse......auf Seite 23 sieht man einen roten Manta A auf dem Montageband. Da ist das Schild auch schon am Frontgrill zu sehen. Wie Rainer schreibt .....ein alter Hut.......

    VG Manfred!

    Hallo!

    War eben im Opel GT Forum unterwegs, da gibt es ein Bild von einem ca 6/1969 Opel GT mit genau diesem Emblem an der Front rechts. Glaube in diesem Zusammenhang einmal gelesen zu haben das alle Schweizer(Biel) Fahrzeuge um diese Zeit herum das haben.

    Gruß Manfred!

    Ok, Danke für die Aufklärung!

    Aber als der Wagen zugelassen wurde sollte es die 165 HR 13 doch noch gegeben haben. Beim GT war H-Speed 185 Km/h eingetragen und 165 HR 13. Die 185 SR Bereifung kam beim GT auch irgendwann um 1970 aber da war die Höchstgeschwindigkeit dann aber auch herabgestuft. Also eingetragen war da immer nur eine Höchstgeschwindigkeit.

    Sorry!

    Das verstehe ich jetzt nicht! Entweder geht der Wagen 170 Km/h oder 165 Km/h...... Jetzt weiß ich nicht genau die Km Grenze, aber bei Höchstgeschwindigkeit 170 Km/h sind, so glaube ich, die SR Reifen noch ausreichend!?!? Oder liege ich da falsch? (war SR nicht bis 190 Km/h?)

    Hallo!

    Auch von mir Glückwunsch!! Und gleich eine Frage hinterher, warum ist bei Höchstgeschwindigkeit einmal 170 und 165 Km/h eingetragen? Weiß das jemand?

    Gruß & schönes Wochenende euch allen!