Beiträge von SaveOldCars

    Hi, bei meiner letzten Teilejagd fernab der Heimat, bei der ich 3 Rekord P1 aus einem Garten gerettet hab, fand ich tatsächlich eine Manta A Stoßstange in top Zustand in einer Art Scheune.

    Die wollte ich mir eigentlich an meinen Manta schrauben, aber der wird eh nicht schön genug um so ein Teil in dem Zustand zu benötigen...

    Ich hab die Tage noch einen Manta zum Schlachten rein bekommen, in dem zwei weitere Stoßstangen in akzeptablem Zustand (Chrom super, aber kleine Dellchen und leichte Kratzer) lagen. Eine davon wird wohl meinem Manta zugeführt.

    Bei Interesse kram ich die beste Stoßstange raus und gebe sie zu einem marktüblichen Preis ab.

    Grüße aus der Werkstatt und allen einen guten Rutsch!

    Hey Leute, ich schlachte gerade einen Manta aus. An der Karosse ist nicht mehr viel dran (mein Vorgänger hat schon einiges rausgetrennt), aber es sind noch einige Teile vorhanden.


    Dachhimmel braun, sehr guter Zustand

    Kabelbaum

    Lenksäule mit Lenkrad

    Zündschloss mit Schlüssel

    B-Säulen (eventuell zum Umbau eines bis-Fgst.Nr Mantas?)

    Nahezu perfekte Hutablage

    Gutes Dach

    Heckteil (unschön geschweißt, mit neuem Heckblech) eventuell als Sofaprojekt?

    Haubenzug, Kupplungsseil, Kleinteile


    Fotos gibt es gerne über Whatsapp oder Facebook, bitte über PN anfragen.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz,

    Ben


    Ah, haha, ich hab das falsch gelesen. Du bist 32 und wohnst hier seit 23 Jahren. Jetzt hab ich's. ;)

    Ich bin mittlerweile wieder mit dem Rekord unterwegs, in ein paar Monaten wahrscheinlich auch mit einem gelben Manta B.


    (Ja, wie Vin Diesel, nur dass wir nicht 12 Mal pro Viertelmeile schalten)

    Ein paar andere meiner Opel, die hier hoffentlich nicht unerwünscht sind...

    '80er GT/E, für den ich noch ein Dach suche! (Scheibenrahmen ist leider durch)14385-FB-IMG-1468701016070-800x600-jpg

    '64er Rekord A.

    Mein Alltagsauto für die tägliche Fahrt zur Arbeit (außer im Winter natürlich). Eines der ersten Autos, das ich "wiederbelebt" habe. Eigenarbeit bestimmt 95 Prozent, am Ende sogar selbst lackiert, damals als Azubi. Die Spaltmaße und der Innenraum sind nicht wirklich toll, dafür ist der Wagen verdammt zuverlässig.14139-IMG-20160709-114511-800x600-jpg 14142-IMG-20160709-115002-800x600-jpg

    Vielen Dank für die nette Aufnahme!

    Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder meiner Opel hier zu posten.

    Letztes Jahr habe ich einen A-Manta (blind) gekauft, den der Verkäufer als gute Basis beschrieben hatte. Ich konnte das leider schlecht überprüfen und hab dem Mann vertraut. Polnische Spedition beauftragt und einmal quer durch Deutschland damit... Naja, die Substanz war dann eher ernüchternd.

    20040-IMG-20170507-144149-1024x768-jpg19829-IMG-20170423-152505-768x1024-jpg19822-IMG-20170421-195211-1024x768-jpg

    19821-IMG-20170421-195157-1024x768-jpg

    Zu meinem zweiten "A" gibt es eine interessante Geschichte, die ich bald mal in einem extra Thema erzählen werde. Vielleicht hat ihn ja schon mal jemand irgendwo gesehen, die Sache wurde auf Facebook ja fast schon berühmt...

    23031-IMG-20170902-065718-1024x768-jpg

    23036-IMG-20170902-080053-1024x768-jpg

    23035-IMG-20170902-075709-1024x768-jpg

    Hi Micha, lustiger Zufall! Ich komme aus Bad Kötzting (gleich um die Ecke) und bin auch 23. Bin gespannt ob du mir irgendwann mal mit dem Manta entgegen kommst, wenn ich wieder zur Werkstatt meines Vertrauens nach Rittsteig fahre.

    Hi Leute!

    Wird Zeit, mich hier mal vorzustellen. Ich heiße Ben, bin 23 und komme aus der Oberpfalz.

    Da meine Opelsammlung mittlerweile zu gleichen Teilen aus Rekorden und Rochen besteht, war das mit der Anmeldung hier auch mal nötig. ;)

    Wie läuft das hier, ist es okay für jedes Projekt einen neuen Thread zu erstellen oder soll ich die ganzen Blitze in einem einzigen Thema einschlagen lassen?