Beiträge von Ascona-gretel73

    Wie gesagt bei den opelanern ist vw ein rotes tuch! Jedem das seine....ich bin soweit zufrieden vorallem mit meinem alten 6n polo.... null rost! Aber natürlich geht nix über nen alten opel ! Das is bei mir auch so! Was oldies von vw angeht wär mir am liebsten der erste polo (halt gemacht net original) oder der erste 86c... Oder halt na logo : en originalen T1 bus. Aber das kannste vergessen mit den mondpreisen

    Was für ne andere wahl denn sonst? Kannst die alten opel halt nicht mit den neuen hässlichen modellen vergleichen....da is kein opel mehr der mir persönlich gefällt....ich seh das net so eng mit opel/vw...früher als ich noch total Opel infiziert war ja aber heute? Muss sagen ich fahr sehr gut mit meinen polo's....ausser mein diesel der geht mir bissel auf die eier🤬

    Bremssättel hinten beide neu da der hebel von der Handbremse nicht aufgeht (Krankheit) und neuer kühler.... absoluter Witz bei dem baujahr...der GTI ist super ...fahr ich halt selten nur wenns schön wetter is....war halt echt teuer (21.000) sowie den ascona auch....alltagsauto diesel (hab 100 km am tag)


    Und ein schöner alter Opel kann und will ich nicht als alltagsauto nehmen weil zu schade....

    Den letzten opel den ich hatte war der omega B Facelift.....mit dem 2.2 eco dreck motor.....so einen fährt mein vater heute auch noch...


    Ich hatte viel opel mein erster war ein corsa A...bj 92 in weis.....ok 1 jahr später teils braun....vom rost an den radläufen etc....ich hatte insgesamt 6 stk. Den schlechtesten den ich hatte war der astra f kombi mit dem 1.6 16v motor....hatte das bekannte Problem mit der hitze ...bei 130.000 auslassventil abgebrannt gewesen und kolbenringe futsch....

    Ich hab als winterauto für meinen gti einen 6n polo bj.94 der hat null rost! Der absolute bruch bei mir was opel angeht war die aktion mit Bochum! Ab da war bei mir sense! Seit dem nie wieder Opel....und heut mit dem Franzosen mist.....um gottes willen;(

    Die nächsten die jetzt aussterben werden sind die b corsa und F astra....hatte 4 stück davon....um gottes willen.....der e kadett war schon rostig aber der f astra war brutal! Die ersten Modelle... Horror.....wollt mal an meinem 92er gt hinten links das rad wechseln.....ich pumpte und pumpte mim wagenheber.... Der ging als net hoch....warum?


    Der wagenheber steckte komplett im Schweller drin.....morsch wie holz! Katastrophe!


    Ich hoff ihr verflucht mir net die knochen aber ich würd mir nie wieder ein opel kaufen! Never ever! (Ausser ein oldtimer da geht nix drüber!)


    Ansonsten fahr ich nur noch VW

    Gut wir sind auf der 1 seite dann schon vorbei geschrammt.....


    Ich wollt nur wissen ob jemand die evtl stückzahlen kennt wieviel ascona a noch nicht verschrottet wurden oder bzw zusammen gerostet sind....hätt ja sein können das es jemand weis....


    Is ja aber net der fall

    Du farbe usw.is dem eigentlich latte...er geilte sich nur an den felgen auf


    Seine aussage war : die felgen müssen plus-minus 10 jahre sein.....ab baujahr.....


    Naja hatte ihn vorher auch saison.....dann meld ich wieder saison an 🤷


    Aber jetz mal ehrlich.....wenn doch das auto in gutem Zustand ist.....warum drücken die net mal ein auge zu? Ich fahr eh nur selten mit....in der saison noch keine 500 km

    Bocken eure tüv fritzen auch so rum?


    Hatte mal vorab ne anfrage gestellt zwecks H ZULASSUNG.....war ja klar das er bockt....er sagte das die felgen zu neu sind und ich deshalb kein H kennzeichen bekomme....


    Ey was ich schon für gurken gesehen habe mit H kennzeichen 🤬


    Und bei mir zickt er rum....kapier net das ein auto im "Erhaltungswürdigen zustand" ist und alle türen usw. Fast abgerostet sind....hatte letztens ein 1er golf gesehen....wahnsinn wie scheisse der war vom zustand her! Selbst der hatte H


    Und bei meinem der wirklich nicht verpfuscht ist stellt er sich quer.....aber bei uns kann man hingehen wo man will die zicken alle so rum.....