Beiträge von gtemarvin

    Moin zusammen,


    ich möhte gerne den Ausgleich des Axialspiels der Hinterachswellen (Steckachsen) messen.


    Im WHB steht (Kapitel 4 Seite 9) folgende:


    Sitztiefe messen und durch Ausgleichscheinben von 71 x 0, 1 mm Stärke, Katal og- Nr. 2080601, ausgleichen.

    Zulässiges Axialspiel 0,05 mm mox.

    Zulässige Pressung 0, 15 mm.


    dazu benötige ich eine Schieblehre, soweit alles in Ordnung.

    Ich habe nun bei Krause Rennsporttechnik neue Ausgleichsscheiben gekauft.


    wie messe ich es nun am besten, wie viele Scheiben ich tatsächlich benötige?


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.


    Marvin

    Moin die Herren,


    es ist ein paar Tage her, dass ich etwas geschrieben habe.

    Da ihr sicher noch immer gerne mögt, wenn Bilder gezeigt werden und es tendenziell weniger Text gibt, geht es hier einmal ein bisschen weiter.


    Irgendwie wird man diese olle Karre ja nicht los und ärgert sich über Schäden aus den letzten Jahren, auf Details welche ich früher als nicht so wichtig

    angesehen habe usw. !


    Was also tun? Nun ja, mal wieder den Spartopf räumen und die Karre frisch machen/machen lassen.

    Ich habe mich dazu entschieden, nachdem ich 2008 meine erste Lackierung habe machen lassen, erneut eine Teillackierung machen zu lassen.

    In diesem Zuge wollte ich meine originalen Türen (stehen seit 2005 in der Ecke), originale Kotflügel (Repros habe ich damals lackieren lassen *richtig dumm*)

    und die Schweller lackieren lassen. Gleichzeitig wollte ich gerne den einen oder anderen Riss in meinem Lack (an den Ecken der Front-/Heckscheibe und an einem Kotflügel) egalisieren.

    Kurz und knapp, bis auf das "Schwarz" ist nun das komplette Auto lackiert worden und das Sparschwein ist gestorben =D


    8051b551e2_album.jpg

    8cbce51647_album.jpg

    a1e4a26ef1_album.jpg

    e2be0501d5_album.jpg

    e522f20570_album.jpg

    29672380f3_album.jpg


    So und jetzt gab es vier Schnappschüsse und die Freimeldung (nach vier Wochen) vom Lackierer


    d2f6dd97df_album.jpg

    b8cc4473f8_album.jpg

    dd4c83e180_album.jpg

    f7b4f62dad_album.jpg


    Sobald ich die Karre wieder in der Werkstatt stehen habe steht einiges an:


    - Ventilschaftdichtungen tauschen

    - Öl wechseln

    - Benzinfilter wechseln

    - Blinkerschalter gegen einen neuen tauschen

    - Verbraucher suchen (zieht die Batterie in 3 Tagen leer)

    - DZM tauschen (Marco Sutter besuchen)

    - Fenster hinten rechts tauschen

    - Bremspedal fetten

    - Türen montieren und mit Neuteilen aufbauen

    - Fensterscheibendichtung hinten/vorne tauschen

    - Heckscheibenheizung heil machen

    - Radio einbauen

    - Steckachsen (HA) tauschen

    - Scheinwerfer montieren und Massekabel erneuern

    - Ölkühler montieren

    - Benzinleitungen tauschen

    - Verteiler ölen + Finger/Kappe erneuern

    - Unterfahrschutz montieren

    - Getriebe justieren

    - Kühlergrill (Opel-Schriftzug in silber lackieren)


    ...wenn ich das abgeschlossen habe, geht es ein letztes Mal zum TÜV in Deutschland und mein Karren zieht um....

    wohin, dies erfahrt ihr bald...


    LG aus Hamburg


    Marvin

    Herr Gosch,


    an meinem Auto hast du noch nicht geschraubt, oder? :sch: =O ???

    Ich habe mit Rainer gesprochen und habe die Teile für den Gurt (Reserverad) mehrfach.

    Eines der Teile gehört unserem Marco Sutter (Tangamanta) - wenn der das Teil abgeben würde, dann kann ich es dir gerne geben!

    Ansonsten würde ich es bei meinem nächsten Besuch in Nortorf zurückführen.


    Beste Grüße


    Marvin

    @Hannes, ich deine Klimaanlage weiterhin abzugeben?

    Ich hatte versucht dir eine PN zu schreiben, allerdings geh dies nicht, du hast die max. Anzahl an Konversationen erreicht.


    LG aus Hamburg

    Marvin


    Sieht toll aus dein Auto <3 !!!


    Sag mal, was ist das für ein Reifen?


    205/60/13 Toyo?


    LG aus Hamburg


    Marvin

    Moin moin zusammen,


    ich habe die Frage bereits im OHF gestellt, aber irgendwie ist es mir immer noch nicht so klar !


    Ich bin wegen einigen Problemen mit meiner Zündanlage, nochmal in die Elektrik eingestiegen. Ich habe einen 2,0 E in meinen Manta-A gebaut. Alles Original mit einer kontaktlosen Zündanlage.
    Als ich ihn vor einigen Jahren verkabelt habe, habe ich diesen Stecker in den Originalkabelbaum eingebunden, scheinbar nicht gut!


    Ich habe mir damals aus dem Schlacht Manta-B den Gegenstecker rausgeschnitten. Was für eine Klemmenbezeichnungen bekommt der Gegenstecker ab Werk ?


    3 Kabel:


    Grün ist wohl Zündung Klemme 1
    Braun ist Masse
    Und schwarz ? Klemme 15 geschaltetes Plus ?




    Wenn "ja", warum geht denn die andere Seite des Steckers (Welchen ich in der Hand habe) erneut auf die Klemme 15 der Zündspule? Ist das nicht doppelt gemoppelt ?


    Wenn der Geber keine Masse hätte, hätte ich dann nicht auch ein Problem mit der kontrollleuchte ?

    Moin zusammen, jetzt habe ich mal meine zusatzinstrumente montiert und gleich einen Fehler.
    Ich habe auf den öldruckgeber 12v Klemme 30 (dauerplus) gelegt. Masse und G (Öldruckgeber)
    Nun habe ich ein voll ausgeschlagenes Instrument, obwohl der Motor nicht läuft, dann am Geber mal umgeplot,
    Nun funktioniert die kontrollleuchte nicht mehr, aber das Instrument bleibt bei nicht laufendem Motor auf Null... Wat hab ich verrissen ?


    Moin die Herren, immernoch weiss ich leider nicht, wo ich mir am Sicherubgskasten eine sauberes "15"
    für meine Eibspritzanlage ziehen kann ? IDEEN ?


    Ausserdem habe ich folgenden Stecker hinter den Amateuren entdeckt,
    Ist das der ehemalige 12V-Anschluss für die Uhr (rotes Kabel-liegt auf Höhe des Heizungsreglers! )? AB Werk hatte mein Auto kein DZM.



    LG aus Hamburg


    Marvin