Beiträge von Manni L

    Ist doch gut so. Die Guten müssen ja nicht instand gesetzt werden. Wo es Schafe gibt, da gibts eben auch Wölfe. Und Menschen, die gute Ratschläge oder Warnungen in den Wind geschlagen haben, gabs schon immer. Aber am allerbesten finde ich die, die sich nach einem Kauf Ratschläge einholen :laugh:

    Wenn die Herren Oberschlau und Herren Ichkennmichaus nach einem Fehlkauf sich doch Rat und Hilfe bei jemanden holen der sich auskennt, und vor allem dann Einlenken und Demut zeigen, dann ist ja alles gut. Ich seh´ es täglich bei meinem Bruder der sich auf T2..3..4.. spezialisiert hat. Einen vermeintlich gut bis sehr guten T4 California für 16.000 € ist mittlerweile genauso illusorisch wie vieles was ich hier nicht aufzählen muss. Aber der steckt halt dann nochmal das selbe an Kohle rein, das der Wagen wenigsten einigermaßen gut da steht. Da brauchst dann keinen verurteilen, der für einen wirklich guten Wagen einfach einen augenscheinlich hohen Preis aufruft! Es gibt aktuell Angebote wie viele hier wissen, wo ich sag: Und, setz dich hin, rechne zusammen und dann kommst schon d´rauf, das vieles seinen Preis wert ist. Ich kann mir natürlich nur immer erst ein Urteil erlauben, wenn ich eine Vorortbesichtigung durchgeführt habe!

    Aber das war so, ist so und wird auch in Zukunft so sein! Die Oberauskenner die voller Selbstbewusßsein und Selbstüberschätzung losziehen und vermeintlich einen guten Kauf machen, tun mir nicht leid wenn sie im Nachhinein in einem ruinösen Rost und Spachtelhaufen erwachen. Es gibt genug Leute die sich wirklich auskennen und es ist keine Schande Rat zu holen. Dann lässt man den 1200er halt von Italien kommen..........;)

    Die Bilder sind schöne Zeitdokumente. Aber unkommentiert, wie heute leider üblich, bringen die Fotos nur wenig. Denn das, was hinter den Kulissen auf dem Treffen und in der Szene damals so abging ist nicht minder interessant.


    Rainer

    Wer kann sich noch an das Weißwurstfrühstück erinnern? Wir Oberbayern hatten damals Weißwürscht´ und Weißbier mitgenommen! Ich seh mir die Bilder noch gerne an....

    Bzgl dem Repro BM Stoff hab ich den direkten Vergleich auf dem Originalstoff gemacht. Meiner Meinung sehr gute Qualität! Hab mit der City Ausstattung und den originalen Magic Sitzen verglichen. Hab nun reichlich orig. Stoff und Repro,

    Fred´s Black Magic wird wie alles, ,....subba!!

    Servus mit´nand,

    nun spiel ich nach langem Mitlesen auch mal mit!

    Zum 50igsten Jubi des Manta A will ein Kollege eine professionelle und hochwertige Fzg Abdeckung produzieren. Zum Start des Projektes wird für ca 3 Std in Selb ein ein Manta benötigt. Zum 50igsten des Opel GT im letzten Jahr hat er für diesen ebenfalls eine "Mütze" produziert. Die ersten davon hat Walter Röhrl am Hockenheimring beim GT Treffen an einige GT Fahrer vermittelt. Mglw spielt er auch bei der Manta A Mütze ein Rolle! Also, wenn jemand eine Möglichkeit sieht so schnell wie möglich mit einem Manta A nach Selb zu kommen, bitte Info an mich. Gern sende ich einige Beispielbilder solcher Fzg Abdeckungen per e-mail

    ...dem kann ich mich nur anschließen. Die Form des Manta A ist und bleibt einzigartig schön.
    Cabrio Umbauten an sich sind sicherlich vom Aufwand her nicht zu unterschätzen. Nur ändert sich nichts an der Tatsache, das ein Umbau von der Form her des Fahrzeuges nicht immer gelungen ist. Ist eben alles Geschmacksache. Meist sieht es offen noch ganz nett aus, aber in geschlossenem Zustand ist die Coupeform vom Manta einfach dahin.
    Was das Karman Cabrio betrifft,spielen hierbei meiner Meinung nach ganz andere Dinge eine Rolle.
    Prototyp der Fa. Karmann sicher mit der Absicht von Opel den Auftrag einer Serienproduktion zu erhalten. Der Tag der EZ. 03.06.1973 ist lange Zeit bevor sich irgendjemand damit befasste, weitere Umbauten herzustellen. Ich war in der glücklichen Lage dieses Fahrzeug vergangenem Sommer längere Zeit zu beherbergen um u.a. auch kleinere Reparaturen durchzuführen. Mehrmals startete ich mit meiner Frau kleinere Ausfahrten im 5-Seenland. Das Gefühl in diesem Wagen
    unterwegs zu sein, war schon etwas besonderes. Zudem mir die lückenlose Vergangenheit bekannt ist. Schließlich ließ ich es mir auch nicht nehmen, das Cabrio einem Fotoshooting zu unterziehen bei dem meine Canon Digitalkamera ihre 1 GB SD bis zum Letzten forderte.
    Bevor der Manta wieder Saisonkennzeichenbedingt eingelagert wurde, fuhr ich mit meiner Frau nochmals auf die Veterama nach Mannheim, wo auch der Besitzer mit einem anderen Opeloldie eintraf.
    Dies waren sehr schöne Erlebnisse mit dem Karmann Cabrio. Auf
    unter Veterama Mannheim ist der Wagen einige Momente in einem Filmbeitrag zu sehen. Wer den genauen Link haben will, melde sich. Auf der HP vom Manta A-Club OBB wird demnächst nach einer massiven Überarbeitung und Erweiterung mehr zu lesen sein.
    Grüße Manni L