Beiträge von alex_opeldriver

    also die VA und HA sind komplett zerlegt und alle Buchsen sind ausgepresst. So teuer wäre das verzinken nicht gewesen, VA, HA, Bremssättel, Trommeln, Lenkungsteile und alle Schrauben und kleinkram ca. 300

    Das klingt auch nicht schlecht, jetzt muss ich nur noch einen Pulverbeschichter in meiner nähe finden, der das auch so macht wie deiner.


    Was hat du alles pulvern lassen und was hat es dich ca gekostet, damit ich eine ungefähre ahnung hab was meiner dan verlangen kann.


    mfg

    hy


    Wollte euch mal Fragen wer alles seine Achsteile verzinken hat lassen.


    Denn eig hatte ich das auch vor, aber heute hat mir mein Verzinker davon abgeraten.


    Denn:


    Es würde beim Säurebad nicht alles von der Säure aus den Falzen ausgewaschen werden und würde dann im nuh von innen wieder Rosten.


    Was habt Ihr für erfahrungen damit gemacht.


    mfg Alex

    genau diese gabel hab ich gemeint, damit sich beim auspressen bzw einpressen das Traggelenk nicht zusammenzieht.



    aber da fräs ich mir schon was zurecht,


    kann ja dann mal paar bilder online stellen wenn se fertig gestraht, verzinkt und gelb chromatisiert ist.

    hallo zusammen,


    Ich habe gestern meine HA und VA ausgebaut und schon zerlegt, am Samstag will ich die ganzen Buchsen ausbauen. Dazu braucht man ja spezielle Buchsen und Werkzeug. Hat vielleicht einer von euch Zeichnugen von den Teilen, damit ich mir die selber fertigen könnte??


    Oder paar Tips zum auspressen der Buchsen.


    Wäre echt Super


    Danke schonmal