Könnte sich jemand ein Auto für mich ansehen gehen ?
in 78664 Baden-Württemberg - Eschbronn
Nen toller Opel Rekord E
Könnte sich jemand ein Auto für mich ansehen gehen ?
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Nen toller Opel Rekord E
Hab noch eine fertige Folie zum aufkleben da.
Ja, Nussbaum Eiche könnte sein.
Hat der Christopher hier aus dem Forum mir mitgebracht .
Richtig Profimäßig auf nem Plotter geschnitten.
Herzlich Willkommen aus Brandenburg
Dafür gibt es speziell Vergaserreiniger fürs Ultraschall. Damit hab ich noch alle freibekommen.
Welchen Ultraschallreiniger haste benutzt ?
Der orginale Korken vom Tankgeber war glaub ich noch mit Lack behandelt !
Nimm doch lieber ein Schwimmkörper aus Kunststoff von einem anderen Tankgeber ... wenn Du Ihn nun schon mal raus hast.
Hat jemand noch ne Schraube mit Feder übrig ???
Kugel hab ich schon
Stimmt haste, aber aber anhand des Öllaufplanes war mir dat nich so ganz klar.
So hab die Ölpumpe über den Verteiler mit einem Akkubohrschrauber mal pumpen lassen.
Ohne die Feder mit Kugel lässt sich kein Öldruck aufbauen.
Kugel und Feder rein und schon ist der Druck voll da.
Zum Glück hab ick dat vorher probiert.
Hab von 238 auf 246 ATE umgebaut.
Musste nur die festen Bremsleitungen ändern.
13 Zollfelgen 7J13 ATS passen nach wie vor.
Es gibt 2! Das Eine bestimmt den Öldruck und sitzt entweder im Steuergehäuse seitlich oder im Ölpumpendeckel.
Das Andere sitzt direkt da, wo der Ölfilter aufgeschraubt wird. Das ist kein Überdruckventil sondern ein Kurzschlussventil .... für den Fall, dass der Ölfilter dicht ist. Damit trotzdem Öl gepumpt wird. Am Ölfilter vorbei.
Okay dann lass ich Feder und Kugel weg.
Neuen Ölpumpendeckel mit Ventil hab ich montiert.
Danke
Aus dem Öllaufplan im WHB werde ick auch nicht schlau
wozu die Feder/Kugel nach Ölfilter überhaupt sein sollen ???
Hast du denn auch den alten Zylinderkopf ohne die beiden vorderen Schrauben?
Nein, Zylinderkopf 2,0E und Motor 2,0E mit den zusätzlichen zwei Schrauben vorn.
Hi Leude,
wie war das nochmal mit den Öldruckventil am Steuergehäuse ?
Kann ich bei der älteren Version des Steuergehäuses, wo es eine Einbaumöglichkeit für Feder und Kugel gibt,
diese weglassen und nur die Verschlussschraube montieren, wenn ich den Ölpumpendeckel mit Überdruckventil verbaute ???
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Die neuere Version des Steuergehäuses ist dann wahrscheinlich diese hier, wo die Öffnung gleich verschlossen ist (mit Innensechskantmadenschraube).
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Tausch auf jeden Fall noch den Korken gegen einer Kunststoffschwimmer eines anderen Tankgebers.
Ich hab am 27.12.2019 einen Termin bei der Dekra zwecks Manta A 1,9S auf 2,0E Umbau ... mal sehen wie's läuft.
Den Stahlhals an die HA hab ich 10.9 Schrauben (weiß garnicht mehr was da Orginal drin war).
Wenn du noch welche brauchst sag bescheid.
Mit den Gummiringen ... Welche meinst Du?
Bitte daran denken, das alle Schweißnähte von außen zum Schluß mit Ätzpaste behandelt werden müssen.
Das schützt die Nähte vor Korrosion und entfernt die Anlassverfärbungen.
Die Uhr auf keinen Fall mit Bremsenreiniger reinigen !
Hab bei mir mit Nähmaschinenöl geölt und die Kontaktflächen die den Strom zum Spule freigeben (das klack) mit 400er Polierleinen poliert.
Müsste die hier sein.
Kontrollier aber nochmal die Maße.
https://www.voelkner.de/produc…0Ewgn-EAYYASABEgKDGfD_BwE
Ich hätte noch welche in Grau am Lager.