Beiträge von rochenjochen

    Danke für die Erfahrungen Fred! Hast du einen Hersteller der auch Hohe und große Fertiggaragen vertreibt? Ich finde keinen... folglich wird's vermutlich eine Fertig-stahlhalle inkl. Vermietung eines Teils.

    Kennt sich da jemand aus? Oder mit Beleuchtung?

    Ich meinte meine Frage/Anmerkung ernst.

    Ich schütte wöchentl. viele Liter aus dem Trockner weg und das ist 100% destilliertes Wasser. Wird bei uns zum Batterie auffüllen, Bügeln, Kühler, usw. genutzt. Muss man nicht extra kaufen und ist immer da 😉

    warum ist das mutig?

    Ich verstehe nicht warum hier jedes mal so ein Aufriss kommt wenn jemand nach 2L oder mehr mit H fragt... auch wenn es oft kommt. -> Suche bemühen, da steht schon alles...

    Kommt auf die Umsetzung und den Prüfer drauf an. Punkt.

    Gibt genügend die es legal so haben, alles andere ist persönliches Risiko. Bremsanlage entsprechend nicht vergessen! 😉

    ATS 7x13 er 14,5 passen noch gut, alles was weiter raus kommt wird eng

    Kroatische stellen ein vorne am unteren Luftleitblech beim einschlagen oder Radlauf hinten links (voll beladen einfeden)

    Über die Suche findest du etliche Kombinationen...


    Udo : bitte überlege es dir nochmal sehr gut ob du die Radläufe verändern willst... schau dir mal Fahrzeuge mit so grossen Felgen in live an! Bevor du da hand anlegst.

    Bist du sicher das es von den Rädern kommt? Alle 4 oder nur eins?

    Wie macht sich das bemerkbar?


    Mal mit anderen Rädern probiert oder deine mal getauscht R/L vorn/hinten?


    Ab 80 bis 160 oder nur 80-85?

    Könnte auch eine Resonanz von woanders sein.

    wer meinen 1. Post liest, stellt fest dass ich nach einem Statiker/Zimmermann Frage. Architekten & Bauings. dürfen das z.T. auch, aber ob sie das auch können/wollen... bezweifelt ich in den meisten Fällen. Mein Kumpel ist Architekt will aber nix ohne n Statiker machen 🤨

    Gerechnet hab ich das schon grob per Hand/ Excel. Sind ja nur paar Formeln.

    Die behördlichen Randbedingungen sind vorgeklärt. Geht nun um die Ausführung um dann den Bauantrag einzureichen. Bin eh über 75 cm und 50qm (bayern).


    Die fertigen Blechhütten aus dem tiefen Osten sind ehr Tropfsteinhöhlen, Was ich so in Erfahrung bringen konnte. Daher möchte ich ein geschlossenes Carport/ Kl. Halle bauen. Zu einer richtigen Systemhalle fehlt das Geld (ausser es hat einer einen Geheimtipp).

    Moin,

    Ich brauch mittelfristig eine neue Hütte für den Manta und Teile... hab mir rund 100qm (7x15) vorgestellt, dass ich auch Stellplätze vermieten kann.

    Ist ein Statiker oder Zimmermann unter uns, der mir mal paar grundlegende Fragen zu einem "großen Carport" beantworten kann?

    Oder hat jemand von euch sich schon so was gebaut?

    Bin für alle konstruktiven Tipps und Tricks dankbar.

    Merci

    Jochen