Beiträge von rose5000_10

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe leider kein Gefühl für diesen Choke, entweder ziehe ihn zu weit raus, oder wieder zu wenig. Ich finde es unangenehm wenn ich alleine fahre und an der nächsten Ecke stehen bleibe, weil der Motor ausgeht, versuche dann mit dem Gas zu spielen, aber leider klappt das nicht immer.

    Hallo, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und habe gleich eine Frage an euch. Ich würde gerne öfters mit meinem Manta fahren, habe aber leider Probleme mit dem Choke , da komme ich einfach nicht mit klar. Ich hätte gerne einen anderen Vergaser mit E- Choke für meinen Manta, 1,2 Liter. Gibt es da einen passenden für? Vom Kadett oder Corsa? LG Michaela :)

    Hallo,


    danke für eure Nachrichten.
    Ich helfe beim Restaurieren wo ich kann, das meißte muß mein Männe machen. :)
    Ich werde bis zum nächsten WE mal versuchen, Foto´s vom Manta hier einzustellen.
    Frage an Björn, kannst du mal ein Foto suchen, wo die Fahrgestellnummer genau sitz? Wir haben schon deiner Beschreibung nach gesucht, aber wir finden dort keine.... ;(
    Gruß
    Michaela

    Hallo,


    habe mir auch einen Manta A 1,2 S zugelegt. Ist Baujahr 1973 und ein Frankreichimport. Wird gerade komplett restauriert, von daher kann ich leider noch keine Foto´s zeigen ( steht nur noch die Karosse in der Garage). Ist mein erstes Schätzchen und dadurch bin ich noch total unerfahren was den Manta betrifft. Im Alltag fahre ich einen Opel Corsa B.


    Habe mich gestern erst neu hier im Forum angemeldet und hoffe ein bißchen auf eure Hilfe. Stimmt es, das die Franzosen keine Fahrgestellnummer in der Karosse eingeschlagen haben? Falls das nicht stimmt, könnt ihr mit bitte sagen wo ich sie finden kann? Habe schon im Motorraum alles abgesucht und kann sie wirklich nicht finden.


    Im französischen Brief steht folgende Fahrgestellnummer : 598 056 848 kann mir jemand etwas über die Nummer sagen? Ich weiß, 59 steht glaub ich für den Manta 1,2 S und die 8 für das Werk Antwerpen. Aber der Rest? Und was ich nicht verstehe, wenn der Manta in Antwerpen gebaut wurde, schlagen die dann keine Fahrgestellnummer ein?


    Wie ihr seht bin ich noch ein echter Neuling und freue mich auf jede Antwort von euch. :)
    Grüße
    Michaela