Beiträge von speedy

    Mmmmh irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht auf der einen Seite wird gemeckert das ein Manta nichts wert ist, jetzt traut sich mal einer einen Preis aufzurufen, auch nicht gut :oh:


    Verkauft er den Wagen zu dem Preis wird die Messlatte neu angesetzt und schwupp hat jeder Manta Besitzer über Nacht ein paar Mille mehr in der Garage stehen

    Hi, ich habe hier noch einen Satz gebrauchte 45er Weber liegen. Nun hat ein Bekannter angefragt ob er die kaufen kann, eigentlich brauche ich die nicht mehr. Also könnte ich die abgeben, die Vergaser haben bei mir bis zuletzt astrein funktioniert. Die Kurse die bei Ebay u Co aufgerufen werden halte ich für ein bisschen überzogen, verschenken will ich sie aber auch nicht. Was wäre wohl ein angemessener Preis?:nd:


    PS Wo ich gerade dabei bin, eine elekt. Öldruck Anzeige 52mm Durchmesser Zifferblatt Schwarz von TIM hätte ich auch noch für n schmalen Taler abzugeben. Das Teil ist ein Jahr alt, eine Handvoll Adapter lege ich dazu.... Auf Wunsch gibt es Fotos

    Ich finde Rollsplitt immer noch besser wie das was in Innovation City passiert, nämlich gar nichts! Auf der letzten Straße im Stadtgebiet ( Brabeckerweg) die nicht zu den Bundes oder Landstraßen zählt wurde jetzt auch das Tempo auf 30 reduziert:sch:. Damit fahre ich jetzt jeden morgen 7 km bis zur Firma schön mit 30 zur Arbeit! Der Lack bleibt zwar top, dafür braucht man ständig neue Traggelenke und Stoßdämpfer:mo:

    Wo wird bei uns noch Rollsplitt verbaut? Ich sehe immer nur das die schlimmsten Schlaglöcher mit einem Schüppchen Teer geflickt werden...…..<X Rollsplitt verwendet man nur wenn die Fläche größer als 1m² ist :oh:


    Ein Australischer Freund kürzlich: " Germans are very clever, if the Road ist damaged they don t fix it. They put a sign there Straßenschäden!"

    Wenn bei mir ein Auto Überwintert klemme ich eh die Batterie ab, einen Tag vor dem Neustart hänge ich das Ladegerät an.

    Das Cetek verwende ich auch, ein super Gerät. Beim Renner habe ich das Ladekabel fest installiert, eine feine sache, da ich ohne Lima fahre kann man mal schnell ein bisschen saft in die Batterie pumpen. Allerdings habe ich da natürlich auch einen Trennschalter verbaut.

    Ich wüsste nicht was dagegenspricht die Batterie angeklemmt lassen das Ladekabel mit Stecker fest zu installieren und ab und zu mal nach zuladen, Batterien wollen ge- und entladen werden.

    Meinen Glückwunsch nachträglich an Dominic und den dicken Onkel


    Recht herzlichen Dank an alle Gratulanten :wink:


    Ich habe eine Kuh zum Geburtstag bekommen :love:



    Und ihr so?

    Völliger quatsch ... was hat die leistung mit der bremse zutun ;)

    Wichtig ist doch was das auto macht ...

    Ich kann auch n auto mit 60 ps von den bremsen her sowas von überfordern das es qualmt .... wenn ich nicht permanent auf sehr kurzen wegen viel bewegungsenergie aubauen muss reicht ne 246er allemale .... wenn ich aber mit so einem auto wildesau spiel dann reicht auch ne 350ger keramik bremse nicht ....:ko::ko:

    Dann montiere doch mal auf deinem Kasten eine Felgenbremse, du wirst Bauklötze staunen:lol:


    Ich würde es mal so definieren: Die Bremse muss zur Leistung/Geschwindigkeit und Gewicht passen….. eine Trommelbremse hinten würde ich bei allem über 50PS eher kritisch sehen. Lieber weniger PS und ne gute Bremse (damit kann man auch sehr schnell sein) als andersrum;)


    PS beim EBC green stuff ist nur der Name und die Optik geil, nimm was gescheites, zb Ferodo DS 2500 die sind Straßentauglich.

    Eine verklebte Kupplung hatte ich die Tage auch. Ich hab den Trecker vorgespannt den ersten Gang eingelegt eine Hilfsperson hat die Kupplung getreten dann bin ich losgefahren, klack war das ding wieder frei.