Letzte Aktivitäten
DiPo65 hat mit
auf den Beitrag von Joerg_L im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart reagiert.
Joerg_L hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
[…]
hm....warum so negativ Rainer? Ich habe das alles gelesen im Jahrbuch und auch im WHB! Lesen ist das eine, aber sich zutrauen, das sauber hinzubekommen, das andere.
Und nein, ich habe keine Garage, in der ich basteln kann. Das müsste also im Freien stattfinden und da will ich das Auto nicht unbedingt tagelang ohne Scheiben stehen lassen. Idealerweise also an 1-2 Tagen, wären die Scheiben wieder drin. Eventuell fehlt mir dann ja noch das passende Werkzeug, welches benötigt wird. Ich bin…
Joerg_L hat mit
auf den Beitrag von Zonendoedel im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart reagiert.
Papapaul hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
Beim Manta habe ich den Himmel zwar noch nie gemacht, aber beim GT. Das ist ziemlich gut gegangen. Einzig aufpassen muss mann beim GT,dass sie Haltestangen nicht in der Position verwechselt werden, die sahen beim GT alle gleich aus, waren aber, nur ganz wenig, alle verschieden lang. Ob es beim Manta auch so ist weiss ich nicht, wenn ja, die ursprüngliche Position beschriften..
Zonendoedel hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
Na gut, den Thread hier in den Tiefen des Forums noch zu finden wenn man nicht mal weiß, dass es ihn gibt... Nadel im Heuhaufen!
Monzablau hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
[…]
Richtig, aber Lesen kommt langsam aus der Mode. Die Anfrage zeigt, dass sich noch nicht gründlich und vorher mit der Materie beschäftigt wurde. So steht das Aus- und Einbauen der Scheiben auch ilm WHB.
Rainer
joiner hat eine Antwort im Thema Neues tut sich im Norden verfasst.
Heute noch 2 Kleinigkeiten erledigt:
Einmal Kreuzgelenk und Verbindungsstange erneuert
Und dann noch das Heizungsventil in schick
der mit den Längsträgern hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
Hallo,
ich glaube der Dominic hat das alles in seinen beiden Restaurationsberichten gründlich erklärt.
Wenn eine Garage zur Verfügung steht versuch es selbst.
Vielleicht hilft dir auch jemand vom Manta A Club mittlerer Neckar, da gibt es Leute die das können.
Gruß
Eckhard
Monzablau hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
Das Einziehen eines neuen Himmels ist kein Hexenwerk, wie Dominic schon schrieb.
Aber: Scheiben und die Keder der Seitenscheiben müssen raus, da man den Himmel sonst nicht vernünftig spannen kann.
Und: Nimm einen Himmel in guter Qualität (z.B. Bruhy) und nicht den Billigmist ausdem Netz. Die sind alle schief genäht.
Doch: Wenn Du das noch nie gemacht hast, hole Dir fachkundige Hilfe. Sonst wird das nix.
Eine Anleitung zum Einbau von Dachhimmel und Vinyldach gibt es im Jahrbuch der Manta-A…
Opelbulli hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
Ach hatte noch vergessen , Die Lippe ,wo das Seil reinkommt noch mit Vaseline einstreichen.
Dann rutscht die Lippe besser über den Rahmen.
Dino_J hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
[…]
DAS und eine saubere Verklebung sind die Hauptpunkte!
Ich hab das jetzt schon ein paar mal gemacht und habe mir jeweils mehrere Tage Zeit gelassen. Ein Hexenwerk ist das nicht.
Ein Tipp: nimm den dünneren, teureren Himmel. Der lässt sich einfacher spannen.
Opelbulli hat eine Antwort im Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart verfasst.
Wieso kann die Werkstatt die Scheiben nicht raus und wieder rein machen?
Da braucht man doch nur ein stück Seil zu :P .
Würde dann aber auch neue Scheibengummis für vorne und hinten empfehlen mit neuem Keder.
Beim GTE natürlich ohne Keder. Und mit Geduld und Spucke geht der Himmel auch alleine rein ;) .
Die Scheiben werden mit etwas Gefühl mit den Füßen rausgedrückt. Ohne Schuhe und viel hinhören!
Beim Einziehen der Scheiben wird ein Seil/Kabel in die Lippe gelegt. Dann die Scheiben…
Greenie hat mit
auf den Beitrag von keule im Thema Schon wieder Altpapier reagiert.
Dino_J hat eine Antwort im Thema Scheibenrahmen- obere Türdichtung neu verfasst.
Verkauft!
Monzablau hat mit
auf den Beitrag von joiner im Thema Schon wieder Altpapier reagiert.
Joerg_L hat das Thema Suche Werkstatt/Person, die meinen Dachhimmel neu machen kann im Raum Stuttgart gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder Person, die meinen Dachhimmel am Manta A neu machen kann. Einige Werkstätten können zwar den Dachhímmel machen aber nicht die Scheiben dazu de und montieren, das würden sie wieder beauftragen und dann wirds halt richtig teuer.
Den Dachhimmel selbst bekommt man ja als Replikat zu einem fairen Preis.
Kennt jemand vielleicht hier im Stuttgarter Raum bzw. BW eine Werkstatt oder Person, die das ganze machen kann zu einem vernünftigen…
Opelbulli hat eine Antwort im Thema Schon wieder Altpapier verfasst.
Das gefühlte oder das wahre =)
Dino_J hat das Thema Scheibenrahmen- obere Türdichtung neu gestartet.
Beim Rausräumen der Lokaris ist mir ein Satz Türrahmendichtung (die von der A-Säule über die B-Säule und um das Schwenkfenster rum wieder vor zur B-Säule) in die Hände gefallen. Die hatte ich schon lange gesucht und zwischenzeitlich Ersatz besorgt. Damit können diese weg. Ich stelle mir 150.- Euro vor.
Die Dichtungen sind neu, nie verbaut.
Dino_J hat eine Antwort im Thema Lokari Innenkotflügel neu verfasst.
Verkauft
joiner hat eine Antwort im Thema Schon wieder Altpapier verfasst.
Ich meinte eher das Alter…😜