Suche Spannrolle für Klimaanlage Manta & Ascona A oder B

  • Hallo,


    leider ist das Lager in meiner Klimaanlagen Spannrolle defekt, es lässt sich nicht wechseln. Ich habe eine orginale Manta A Klimaanlage. Allerdings ist eine Keilriemen Spannrolle vom Manta B verbaut.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt welche passen könnte egal von welcher Fahrzeug Marke sie auch stammt. Auf meiner Spannrolle steht folgende Nummer: "GM 90 106 182".
    Mit dieser Nummer hatte ich beim Opel Händler keinen Erfolg, er sagt er braucht die Opel Teilenummer. Kann mir jemand die Teilenummer nennen?
    Hier einige Bilder vom Teil:



    https://www.dropbox.com/s/q285…0215_093052%20%281%29.jpg
    https://www.dropbox.com/s/0xq8…y/IMG_20140215_093039.jpg




    Bin echt verzweifelt am Suchen

  • Also ich hab die Nummer durch Goggle gejagt und erhielt die Info, dass die Nummer bei Opel nicht mehr lieferbar ist. DIe Teilenummer soll 1854425 gewesen sein und wurde ersetzt durch Opel Teilenummer 1854430.


    "Part information


    This is roller, tension for Opel, Vauxhall cars. This roller, tension is applied in 4 General Motors models for Europe market, UK market since till . This part is genuine General Motors part with GM OEM-code 90106182. This part also has an Opel\Vauxhall kat-code: 1854425


    (nls.- use 90409486 18 54 430)"


    Die von dir genannte Teilenummer die ich umgeschlüsselt habe ergab, dass ein Opel Händler das Teil noch auf Lager hat.
    Die Ersatznummer haben noch 5 Händler auf Lager.


    Welche Händler das sind weiß ich nicht, das wüsste mein Opel Händler aber dem geht es nicht so gut.


    Bitte wende dich an einen Opel Händler, der die "HOTAS" Teilebörse benutzt und dir nachsehen kann, wer die Teile hat.


    Ebenfalls verraten hat mir das Internet den Preis für die kleine aber feine Rolle. Er geht in den dreistelligen Betrag also schön das große Portemonait einpacken :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • :wink:
    ich hab die 90 106 182 bei dem hier eingegeben
    und der sacht mir" Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie 90409486 "

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]