Interessanter unabhängiger Rostschutztest

  • Hallo zusammen,


    da ich mich auch schon eine Weile mit Korossionsschutz bei Oldies beschäftige wollte ich euch meinen neuesten Fund aus den Weiten des Inet nicht vorenthalten.


    Unter:

    findet ihr einen super interessanten Thread über die Wirkung versch. Rostschutzprodukte u.ä.



    Hier hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht. Sicherlich sind für euch auch ein paar interessante Infos dabei.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit einbringen würdet.



    Grüße Georg




    P.S.: Hier gibt es auch noch eine Zusammenfassung des Therats:

  • Einen Rostschutztest gabs schon hier bei uns von der Uni Oldenburg.
    Da wurden schweller nach gebaut und in regelmäßigen abständen durch Salzlaugen gezogen.
    Gibt es auch einen bericht drüber im I-net.
    Hier mal der bericht.:
    Rostschutztest


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Ich fand den Bericht/Test auch ganz interessant.


    Gibt es unter euch welche, die sich selbst Konservierungsmittel anmischen um ihre Oldies zu schützen?


    Ich hatte nämlich auch mal gelesen, dass Mike Sanders auch "nur" auf Vaselinebasis hergestellt wurde und mit Graphit (und weiteren?) Zusatzstoffen optimiert wurde.