Zündung ohne unterbrecherpunkte

  • Ist es möglich ein CIH motor zu zu rusten mit ein zündung ohne unterbrecherpunkte?? Von welches typ Opel und was brauche ich dan??

  • :wink:
    kann es sein datt du sowatt meinst transistor zündung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ist möglich ! wenn wir hier gerade vom CIH reden, findest Du die TSZ Transistorzündung z. b bei Ascona/Manta B E


    der Umbau ist ganz simpel, einfach umstecken.
    Einzige Arbeit ist der Austausch des Widerstandskabel, welches serienmäßig im Kabelbaum der der kontaktgesteuerten Autos verbaut ist.


    Dieses Kabel hat einen Innenwiderstand von 1,8 Ohm, um die Spulenspannung auf ca. 9V abzusenken. Eine TSZ braucht jedoch 12V. Sie kann evtl. mit dem Widerstandskabel laufen, muß aber nicht.


    Das Kabel läuft von Zündungsplus --> Klemme 15 der Spule und ist zumeist durchsichtig.


    Leg das vorhandene Kabel einfach tod und ziehe ein neues Kabel von einem Punkt der erst in Schalterstellung 1 (Zündschloß) Spannung führt.

  • Ja so etwas zuche ich, aber es braucht nicht neu zu sein, in welche Opel modellen ist so etwas zu finden??

  • :wink:
    zumindest is die erste von der bauart her jünger als die zweite zündanlage von der funktion her aber das gleiche

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]