• moin moin,


    wie hier manche schon gelesen haben, haben wir uns einen 73er manta a gekauft . karosse in einem schlechten zustand (aber da mein kumpel karosseriebauer ist, gehts ja :up:)


    gibt esim netz irgendwo eine seite wo eine restauration beschriebn ist und am besten bebildert, damit wir nicht irgendwelche typischen fehler beim aufbau machen?


    wir habe vor das fahrwerk zu optimieren. tieferlegungsfedern sind da .. aber wo gibt es gekürzte oder versterkte dämpfer zu kaufen?


    motortechnisch soll der 3liter 12v mit automatik rein.
    hat jemand so ein umbau schon vollzogen und kann mir sagen was ich dafür benötige? hinterachse, kardanwelle usw.?
    einige sagen hinterachse vom kadett gsi , andere wiederum sagen vom comodore..
    am besten natürlich eine mit scheibenbremsen hinten .. oder welchen wagen kann ich komplett kaufen um ihn als teilespender zu nehmen der alle teile enthält, die ich benötige? senator, comodore, omega, kadett gsi???


    ich bin neuling und über jede hilfe dankbar..


    ps: eventuell hat ja der eine oder andere was an teilen noch rumliegen, die er verkaufen will...


    gruss martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, Voyage3,0 kann Dir am besten weiterhelfen. Und es gibt nen Bericht von nem Engländer mit 6Zyl.-Umbau.


    Am einfachsten ist, Du nimmst mal die Suche und gibst entsprechende Begriffe wie Umbau, Hinterachse, Sechszylinder u. ä. ein. Dabei sollte eigentlich was rauskommen. ;)

  • also unter suche finde ich nicht viel was mir weiter hilft.. ausser das die omega achse passen würde aber was ich beim umbau beachten muss steht natürlich nicht da.. ;(
    nur das sie 10cm schmaller gemacht werden muss.. aber das könnte mann doch auch mit breiteren kotis ausgleichen oder? ?(

  • Es gibt doch den weißen 4.0 24V-Kadett C mit Einzelradaufhängung hinten. Aber leider weiß ich nicht, wo man den im Netz fidnet. Der war aber vor Urzeiten mal in der Flash.


    Hinterachse vom Kadett GSi hat mich was irritiert ..., die hat doch gar keinen Antrieb. :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()