Seitenscheibe hält nicht

  • Sewas miteinander


    Bei meinem Ascona gehen die Fenster schwer zu kurbeln, jetzt ist eine Scheibe ausgehängt und hält nicht mehr in der leiste. Die Rollen der leiste haben auch schon viel spiel.Gibt es noch Ersatzteile oder hat jemand ein paar Tipps?
    MfG Didi ;(

  • Ich hab bei meinem letzten Ascona auf der Farherseite 'nen Holzblock eingeschraubt, nachdem im Winter die Scheibe einfach runterfiel. Bin noch ein Jahr mit verschlossener Scheibe gefahren.


    Ist kein Tip, aber wollt's nur mal gesagt haben. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi didi wie zmichl schon sagte zerlegen :) und dann der bolzen den du erwähnst einfach mal mit einen durchschlag etwas nachklopfen dabei achten das der bolzen richtig auf einen holz oder feste untelage aufliegt einfach mal probieren kann nur schiefgehn :laugh: ach ja wenns nicht geht setz mal ein bild von den teil rein wäre vieleicht nicht schlecht


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Das Problem ist das es mir die Scheibe beim runterkurbeln immer aus der Leiste zieht. War die mal geklebt? Oder soll ich sie stärker zusammenpressen? Die Scheibe geht schon so sehr schwer hinein.
    Didi ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die ist nur ins Gummi gesteckt. Ist ne fummelige Arbeit die Schiene zu richten!!! Aber ausbauen mußt Du die Scheibe schon. ;) Brauchst aber nicht die Mechanik ausbauen.
    Und wenn Du gut bist bzw. Glück hast, hält die Scheibe nach dem Einbau auch wieder. :up:

  • du didi geht die scheibe aus der führung wenn sie halb unten ist? wenn ja die seiten führung ist die nicht mit der tür verschraubt wenn du die tür aufmachst wo die abdeckung drauf ist ?unterhalb vom schloß


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ne Ne , die geht schon ganz am anfang raus, ich werde sie noch mal zerlegen und komplett reinigen, vielleicht klappts dann ja.
    Danke
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()