Mein Resto Bericht Manta-A

  • So Männers ,


    ich wollte schon länger mal mein Restaurations-Bericht verfassen und hier einstellen .
    Vll. Interessiert es hier jemanden (bald geht er zum Lackierer) und dann bau ich nur noch zusamm ( freu*)


    Fang ich mal mit den Bildern an die ich hier zur Verfügung habe ( heute Abend kommen alle Bilder geordnet und ein ganzer Bericht) !!!


    Alles fing so an ....(vll. Haben es manche schon auf unser Seite gelesen):


    Ich war gerade 16 geworden ,
    mein Vater der verrückteste Oldtimer- Fan überhaupt suchte für mich ein gutes Kadett C Coupe.
    Nach einigen Endtäuschungen im Süden unseren Landes ließen wir von einem Kadett C Coupe ab. Und dachten über ein Manta- A nach , da mein Vater früher bei Opel DELLO in Hamburg gelernt hat ( und unsere Lieblinge damals noch als Neuwagen verkauft hat ) ging er zu seinen alten Opel Freunden und fragt nach einem A- Manta den er im Internet gesehnen hatte, die meinten das der ein Frontschaden hätte und nicht im super Zustand ist...( EGAL)
    Er kaufte ihn (ohne mein wissen ) .Am selben Tag rief ich ihn an und fragt ob der gut ist und wir den kaufen wollen ( daraufhin meinte er nur das wäre eine Leiche gewesen . ( ich natürlich voll Enttäuscht!!!
    2-3 Tage später schrieben wir den 3.5.2005 an dem mich mein Nachbar fast überrannte ,
    er meinte wir müssen so schnell wie möglich in die Halle das Dach ist zusammen gestürzt
    ( alle müssen helfen komm natürlich auch mein Vater)
    Er kam auch helfen ! Aber mit einem Signalgrünen Manta- A und somit ging es mit extremer Freunde los an meine neue Karre.



    So bekam ich dann mein Manta-A überreicht:






    Zu erst ging es los die Kotflügelabzunehmen.. ,man hatte ich eine Angst die nicht mehr drauf zu bekommen:))
    ( zu meinem Alibi muss ich sagen das ich gar keine Ahnung hatte)[/B]:))




    Aber dann kamen doch so einige Stellen die von Rost zerfressen waren ,
    und ich fing an Bleche anzufertigen und einzuschweißen. ( ich hatte aber totale Angst alles nicht mehr zusamm zukriegen)




    Die Radläufe waren durchgeschweißt und nach dem blankschleifen fing ich an mit Rostschutzfarbe zu grundieren.






    Nach dem die Radläufe nun fertig waren dachte ich mir den Motor schick zumachen ...


    Dann fing ich mit den hinteren Radläufen an ...





    Auf der anderen Seite sah es genauso aus...



    Dann schliff ich die hinteren innen Radläufe blank und entdeckte hier auch ein paar Roststellen...


    Das letzte Stück vom rechten Schweller musste nach 5 Rübergebratenen Blechen vom Vorbesitzer nun auch erneuert werden...


    von Innen im Radlauf sah ich dann dieses Loch was ist nicht so lassen wollte...[/B]







    Von außen sah man schon das die Endbleche gammelten ...



    Neues Endblech ...




    Dann kam nur noch das Endblech...





    das passte alles schon sehr gut!!!!


    Im Kofferraum waren auch noch so einige Stellen ... da machte ich das ...





    [B]von den Blecharbeiten her waren es noch einige Stellen mehr die ich aber nicht alle aufgenommen habe...
    Nachdem ich soviel Angst davor hatte die Kotflügel abzunehmen hab ich mich dank einigen Leuten um 1000% gesteigert...




    Ich kaufte mir ein Schlacht Manta- A mit guter Front und tauschte diese...


    Hier noch mal sehr gut zu erkennen den Knick im Träger den ich hatte somit hing die Maske um 5cm.



    Ja soweit bin ich derzeit, ( die Maske ist schon drin und passt sehr sehr gut...
    Heute Abend kommen die Bilder dazu...


    Gruss Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Ahh, mein Farbenneid. :laugh: Schönes Ding !! Und viel Arbeit. Aber dafür das Du keine Ahnung hast sehen die Bleche doch klasse aus. :up:


    Dann wird es ja wohl nicht mehr lange dauern, oder?

  • nee wird wohl nicht mehr so lang dauern...
    hab mir eine Woche Urlaub genommen ( und dann will ich ihn soweit fertig machen für den Lackierer)


    Hier nochmal ein paar Bilder wo die Front jetzt drin ist...
    ein ganz schön Bunter Hund isser jetzt der Manni :D









    Spaltmaße sind ein Traum im gegensatz zu fürher :no1:



    :wink:
    Gruss Marvin