Suche brief Manta A mit 2.0E motor

  • Hi leute suche eine Briefcopi von Manta A, Bauj 1973 wo ein 2.0E eingebaut ist und noch ein H-Kennzeichen bekommen hat :ka: Also sozusagen von 1.9n auf 2.0E umgebaut wer kann helfen :nd:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Baujahr ist doch wohl egal. Geht auch Ascona A mit 2.0E (110PS)???


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi Marius schön das wenigstens einer sich meldet :no1: es geht darum das ich nachweis hätte, das es möglich wäre für eine H -zulassung einen 2.0 E anstad des 1.9N einzubauen norm.weise dürfte es egal ein :nd:ob manta oder ascona
    mein manta ist bauj.1973 ich denk mal :nd:ich nehme alles was ich bekomme 8) um vorbereitet zu sein beim TÜV 8)ich bin für alles dankbar :up:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    ich hab in meinem ascona einen 2.0e eingetragen =) aber ohne h
    ich dachte das h wäre entscheident :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also ich hab mal mit einem Tüvmann telefoniert, der meinte: "....is mir egal ob se n Brief mitbringen in dem sowas eingetragen ist oder net. Ich muß mir das erst anschauen und dann gucken wir in den Umrüstkatalog...."
    Ich denke mal wenn du die Bremsen entsprechen geändert hast, dürfte es kein Problem geben... Die 19er Motoren sind ja schon seeehhhrrr rar ;) geworden und die 2,0er sind soooo viele da.... und Einspritzung ist vieel besser für die Umwelt...


    Ich fahr da mal nächst woche hin.


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Hi jochen du hast es richtig erkannt :no1:nur der Umwelt zuliebe macht man so einen umbau :laugh: wegen den bremsen, mach ich mir keine sorgen die sind im GT/E ja genauso wie im 1900er und wennschon :ka: dann baue ich die vom B manta (HA) eben mal mit rein . bin gespannt was bei vorstellung rauskommt sag mir becheid :up: weil nach aschebersch komm ich öfters zu Linde schulung (bin Linde-Staplermonteur)



    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich berichte, wenn ich dort war....
    Die HA brauchste nicht umbauen... laut Umrüstkatalog kannste hinten bis 130PS mit den 230mm Trommeln fahren,
    Vorne kommt auf dein Baujahr an, beim GTE wurden 246er Scheibenverbaut, glaub bis 73 238er Scheiben verbaut. Ich hab 246er Innenbelüftete.
    aber guck selbst:


    :wink:
    Jochen



    Bremsdruckminderer (25bar). <-- Such ich noch !!! wo wurde er verbaut??

    :wink:
    Jochen

  • danke jochen habe diese unterlagen schon im PC abgelegt :no1: wie gesagt bremse 0-problemo 8) hab gerade termin beim tüvler zwecks info gespräch zu manta umbau bekommen mal schaun was rauskommt (meinungs vergleich)




    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Würde mich auch Intressieren son umbau ist ja wesentlich Umwelt freundlicher :up:


    Schön Gruss an die Konkurenz ( Linde ) ich arbeite bei STILL


    Gruss Marvin :no1:

  • Hi Marvin welche Konkurenz :laugh:ist doch eh ein und das selbe :laugh:die einen sind ROT die anderen ORANGE oder nicht?.Fahern und heben tun sie alle das gleiche . bist du im Außendienst oder Bürohenkel? :laugh:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • haha da hast du auch wieder recht.... :applaus:


    Ich bin ein BÜROHENKEL :no1:


    JAAAAAAAAA.... ich weiss ich sollte was technisches machen , aber ich hatte bock auf eine Ausbildung als Bürokaufmann...


    Gruss Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin ()

  • du weist garnicht was dir entgeht 8) ganzen tag drausen wens regnet :laugh: und schneit. ich hab nen LT als KDW viiiiiel platz und ne HÄNGEMATTE für die schönen tage im jahr :laugh: :tongue:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: