verschiedene Amaturenblenden

  • Hallo,
    wie ist das mit der schwarzen Amaturblende? Wo gabs die? SR? oder bei jedem nach Wunsch? Ich hab nun schon welche für Einspritzer und Vergaser (mit Choke) gesehen. Aber noch keine mit der Heizungsbeleuchtung... gabs die auch?
    Ich suche entweder eine Schwarze oder Holz (Folienzustand egal) ohne Chokeloch und mit Aussparungen für die "Lichtleiste"! wenns sowas überhaupt gibt...oder herzugeben ist...


    Gruß
    Jochen
    :wink:

    :wink:
    Jochen

  • Die schware war die vom Standardmodell. Holzfurnier gab's bei der L-Ausstattung.


    Der SR war eine Zusatzausstattung zu beiden, also dürfte es da keien gesonderte Optik geben. Falls wer mehr weiß, bitte korrigieren. ;)


    Hab die heir noch rumfliegen.




    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    da wir hier schon mal bei den blenden sind
    kennst sich hier jemand oder kennt hier jemand jemanden der sich mit folien beschichtung im wassertransfer verfahren auskennt
    und das die heizungs regler beleuchtet sein sollen is mir auch neu :ka:
    kann aber sein das es datt ma gab

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Beleuchtung kenne ich auch nicht an der Heizung.


    Wie mir gerade auffällt, habe ich eien Blende vom Einspritzer dabei (kein Loch für Choke!!!). Manta A GT/E :up: ... mal überlegen, wo die her ist :nd: ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • :bn:die muss aber nich vom gt/e sein :bn:
    hab nen s mit startautomatic :Dda ist auch kein loch für`n choke.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • ...genau....und ich meine, die schwarze konnte man auch extra ordern... glaub ich...
    ich war grad mal schnell draussen und hab Bildchen gemacht:



    also ich habe in meinem Fundus doch eine ohne Choke und mit Lichterleiste gefunden... aber schaut selbst.. :kotz: leider auch die Lichtleisten mit Farbe verschandelt....


    und eine mit Lichterleiste (bzw. hier entfernt) erkennbar an dennicht vorhandenen Symbolen für z.B. Licht und den Heizelementen


    Rückseite mit ausgebauter Lichtleiste; bei Blenden ohne Lichtleisten sind die Symbole über eine kl. Leiste eingeklebt


    Rückleiste mit Lichtleiste:


    bei "grün" sollen Lämpchen rein...bei "gelb" soll das Licht durch die Leiste zu den Symbolen (Licht, Wischer, 3x Heizung) geleitet werden..... bei "rot" ist diese leider mit Heißkleber geflickt :oh:




    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr aber ne Menge Blenden rumliegen. :ko:


    Ich hab noch eine über, ohne Chokeloch, (weil original S-Vergaser) aber auch ohne Lichtleiste.



    Ich kenn die Lichtleisten vom D-Rekord, aber dafür müßte man Löcher reinfräsen.

    • Offizieller Beitrag

    So, schnell ins schlaue Buch geschaut:


    Du suchst den "Symboleinsatz für Beleuchtung - Heizungsbetätigung, Llkg. (EIN)" - Teilenummmer 12 35 051


    "Symboleinsatz für Beleuchtung - Heizungsbetätigung, Llkg. (AUS)" -
    Teilenummer 12 35 053


    "Symboleinsatz für Beleuchtung - Kippschalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor, (Manta-A = Rallye-Ausstattung)" - Teilenummer 12 35 056


    Wußt ichs doch: genau wie beim Rekord, durchsichtige Plastikeinsätze hinter der Blende. :applaus:

  • Wie gut, datt et den Yogi gibt. :no1:


    Klar, Startautmatik hat ich nicht bedacht ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P