19S mit 20S-Kopf

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das beim 19S mit 20S-Kopf?
    Ist das generell gut oder schlecht? Was muß man beachten? Was hat man für Nachfolgearbeiten (Vergaser, Zündung, Auspuff?), also was muß angepaßt werden?


    Und was bringt das Ganze????


    Es sollte alles andere eigentlich serienmäßig bleiben, (neuer Solexvergaser, alter Krümmer) Verteiler wollt ich wenn möglich sowieso neu.

  • :bn: Dein ps werdet weniger, ?( 20 S kopf hat ein grosser verbrennungs raum volumen. Bohrung 1.9 Ø 93 mm und 2.0 Ø 95 mm hub ist gleich, hat eigentlich kein zin das zu machen, ein haufen arbeit um sonds :oh:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja die Frage. Weil ich habe beide Köpfe abgeboten bekommen.


    Kann es sein, das der 20S-Kopf größere Ventile und damit mehr Füllung hat? Gibt es dadurch nicht mehr Drehmoment? ?(


    Mir reichen 2 PS völlig, solange ich genug Drehmoment habe. ;)

  • das weiss ich nicht, aber grossere ventile dacht ich schon

  • Zitat

    Original von Yogi
    Ist ja die Frage. Weil ich habe beide Köpfe abgeboten bekommen.


    Kann es sein, das der 20S-Kopf größere Ventile und damit mehr Füllung hat? Gibt es dadurch nicht mehr Drehmoment? ?(


    Mir reichen 2 PS völlig, solange ich genug Drehmoment habe. ;)


    das wird aber dann auch nicht die erfüllung,
    da musst du schon was anderes machen.
    du weisst doch: hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen...

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Yogi, bau die leistungfressende Automatic aus. :up: ... :tongue:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P