Heckscheibenheizung

  • Hi zusammen,


    bei meinem A funzt die Heckscheibenheizung nicht X(


    Die Sicherungen sind alle i.O., was ich bloß komisch finde, ist, dass das Heizscheibenrelais nicht zu finden ist. Hab mal ein Foddo gemacht:



    Kann es sein, das der leere Stechplatz jener welcher für das Heizscheibenrelais ist?!? Und wenn ja, was kommt da für ein Relais rein?? :nd:


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Relais,


    schönen Sonntag noch


    Gruß Sven

  • :wink:
    heckscheiben heizung geht nur bei laufendem motor
    der relais steckplatz is wohl eher für nebelscheinwerfer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Crazy :wink:,


    war eben in der Garage und hab bei laufendem Motor mal gemessen: es kommt keine Spannung an.


    Wenn ich mit dem Wagen bei kälteren Aussentemperateuren gefahren bin und ich die Heizung schön waam gestellt hab, beschlägt die Scheibe.


    Und egal in welcher Schalterstellung der Schalter für die Heckscheibe steht, die Scheibe bleibt beschlagen. Zumindest solange bis ich die Heizung runterdreh und das Fahrerfenster leicht öffne. Dann gehts und die Scheibe wird frei.


    Und nu? Wer hat noch ´nen Tipp?? :ka: :ka:


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Was ich so im Schaltplan gesehen habe, ist das der Stecker für das Heizscheibenrelais. Mach doch einfach mal eins rein, wenn die Sicherung durchknallt kannst es ja wieder rausnehmen.


    Heizscheibenrelais sind Standardware, Klemmenbezeichnungen sind:
    30/15
    85
    86
    87

  • :wink:
    jau ich hab auch noch ma nachgekuckt datt is der steckplatz

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]