Motor läuft schlecht

  • :wink:


    die wapu sieht ungefähr --> so <-- aus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Crazy,


    die Pumpe die Du gefunden hast, sieht so aus:





    Die hab ich bei ibäh auch schon gefunden, ist aber nicht die richtige.




    Und so sieht die aus meinem Ascona aus:




    Da ist dieser komische Stutzen auf der rechten Seite nicht dran. Und bei meiner wird die Scheibe für den Keilriemen-Antrieb mit 4 Schrauben gehalten...


    Was nun tun?


    Wo krieg ich so´n Ding her?


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Dann müßte das ne Corsa-Pumpe sein. Der Stutzen ist egal, den könnst einfach zumachen. Der B-Kadett braucht den für die Heizung.


    Guck mal --> die oder --> die , die passen.

  • :wink:
    ich hab ja auch geschrieben ungefähr und nich genau so :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo liebe Gemeinde,


    was soll ich großartig schreiben?? Er läuft nicht, was auch sonst :sch:


    Habe nun echt alles durch, ZKD gewechselt, neue WaPu ( mit allen Dichtungen), neue Krümmerdichtung, neue Vergaserfuß-Dichtung, Ventilspiel nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt ( ging natürlich nur bei kaltem Motor ). Die Zündung wurde vor zwei Wochen ordentlich eingestellt, ich habe nix dran gemacht :bn:


    Aber er will einfach nicht anspringen. Der Zündfunke kommt an allen 4 Kerzen an, Sprit bekommt er auch, er ist aber nur am röcheln und hat so etwas wie Fehlzündungen. Der Krümmer wird auch warm, aber richtig angehen tut er nicht :nd:


    Als ich vor zwei Wochen die Diagnose bekam, das was mit der Kompression nicht stimmt, da lief er noch, zwar wie Sau aber er lief...


    Und nun nachdem alles neu ist, will er nicht mehr ;(


    Hat noch jemand nen Tipp?? Ich glaube das mit Stade fällt für mich dieses Jahr aus :oh:


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Zwenan
    Ventilspiel nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt


    höffentlich nicht zu stramm. :bn:


    das ist ne nähmaschiene, die läuft mit sprit und luft. immer, wenn du nichts beim zusammenbau verkehrt gemacht hast. wobei das recht schwierig ist bei dem motortyp.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hi Jürgen,


    hab das Spiel nach den Maßen aus dem Buch übernommen, Auslaß 0,25, Einlaß 0,15 und zwar so, das die Lehre noch rein und raus geht.


    Aber was kann das mit den Fehlzündungen auf sich haben??


    Gruß Sven

  • :wink:


    zündkabel richtig nach der zündreihenfolge aufgesteckt :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Crazy,


    kannst Du hellsehen? Das war der entscheidene Punkt, habe vorhin nochmal die Kabel vom Verteiler abgemacht und neu draufgesteckt. Dann lief er einigermaßen, hatte mich beim letzten Mal um 90° versteckt :oh: :oh: :oh:


    Dann gab es noch das Problem, das der erste Zylinder nicht richtig wollte. Hab dann den Ventildeckel abgemacht und dann entdeckt, dass der Kipphebel aus welchen Gründen auch immer von der Stößelstange abgerutscht war...


    Kipphebel wieder drauf gemacht, Spiel eingestellt und der Hobel lief :applaus: 8) :streich: :no1:


    Bin total happy, den Wagen wieder zum laufen bekommen zu haben, Stade kann kommen. 8)


    Danke für Eure Tipps, waren echt hilfreiche Anregungen dabei :up: :up: :up:


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Das Leben kann so einfach sein! :laugh:


    Allerdings bleibt die Frage, warum war der Kipphelbel nicht in Ordnung?


    Montagefehler (vielleicht beim einstellen) oder ein wirkliches Problem? :nd:

  • Hi Yogi


    Ich tippe mal auf unsachgemäße Montage, bin heute noch ca. 80 km gefahren und alles scheint so weit gut zu sein :applaus: :applaus: :applaus:


    Gruß Sven

  • :wink:

    Zitat

    Original von Zwenan


    kannst Du hellsehen? Das war der entscheidene Punkt


    dazu muß man nich hellsehen


    Zitat

    Der Zündfunke kommt an allen 4 Kerzen an, Sprit bekommt er auch, er ist aber nur am röcheln und hat so etwas wie Fehlzündungen


    aber wenn du schon das schreibst watt sollte es sonst sein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]