Tankanzeige

  • Hallo Leute


    Hab gerade meinen Manta vollgetankt, jetzt die die Tankanzeige nicht mehr !?!? Das das sein dass der Schwimmer hängt oder so? Wie kann man das ohne grossen Aufwand beheben?


    Danke

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Entweder ist ein Kabel abgebrochen oder der Tankanzeigergeber im Tank defeckt oder irgendwie verklemmt oder ausgehängt.
    Da gibts nur eins Tank leerfahren und Geber ausbauen und schauen was los ist. Gegebenfalls erneuern oder das kabel wieder zusammenfliecken

    :up: MANTA A :up:

  • Hallo ... Joe26


    bevor Du dir die Arbeit machst den Geber auszubauen, teste erst mal ob die Tankanzeige Vollausschlag anzeigt wenn das Kabel direkt auf Masse legst.
    Wenn Vollausschlag warte ab ob nach Leerfahren des Tanks die Anzeige wiederkommt.
    Oft ist die Feder an dem am Geber nicht mehr stramm genug um den Kontakt am Schiebewiderstand sicher zu halten.


    Dann kommt nur noch Ausbau in Frage und ggf. richten (Dann kannst Du natürlich auch den Korkschwimmer durch Kunstoff ersetzen. Ist aber dann nicht mehr Original :ko:

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • Hallo Leute


    habe den Tankgeber ausgebaut. Weis einer wie ich ihn am besten im ausgebauten zustand testen kann ob er noch funktioniert?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • :wink:
    oder mit einem multimeter den wiederstand messen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • die Instrumente gingen ja beim testen lt. WHB. das war aber auch alles.


    der kork ist ja mittlerweile wieder trocken.


    was komisch ist, ist das die anzeige nicht mehr ging wo ich einmal die karre vollgetankt habe

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!