Servolenkung in Ascona A?

    • Offizieller Beitrag

    Auch alte Themen haben ein Recht auf Weisheit!!! :laugh:


    Aber ernsthaft: ich fahre die schmalen 185er mit Raidlenkrad (ich fahr meinen auch jeden Tag) und würde nicht mal auf den Gedanken kommen ne Servo einzubauen. Über ne Direktlenkung hab ich schon des öfteren nachgedacht. :wink:
    Wer allerdings solch einen Luxus braucht ist entweder weich, in der falschen Fahrzeugklasse bzw. im falschen Fahrzeugalter. Aber das ist nur meine rein persönliche Meinung!!!!!


    Da geht einem doch das ursprüngliche verloren. :bn:

  • moin


    :oh: :oh: das sind die weichbonbons unter uns die 2 mal im jahr mit den alten kisten durch die nachbarschaft fahren und ansonsten nur mit modernen schnick schnack unterwegs sind und gleich


    pipi in den augen haben wenn sie die kiste an der eisdiele parken wollen


    servolenkung völlig überflüssig :kopf: ich lenke meinen ascona immer nur mit einer hand und auf der bahn mit einen finger 8)


    das einsigste was mich ankotzt bei der lenkung ist wenn ich vom c kadett in den ascona umsteige da fällt es extrem auf die lenkübersetzung


    die im c kadett ist mehr gokart im gegensatz zum ascona wo man abbiegen möcht ein und halb mal kurbeln muss um um die ecke zu kommen das ist beim c kadett mit einer umdrehung oder sogar weniger getan

  • lol. niemals unter 50km/h fahren wenn du lenken willst =)


    ich hab vom corsa noch diese elektro servo (ist sogar schon für den ascona umgebaut) aber ich habe nur 195er Reifen. da lohnt es sich nicht. nur beim Parken muss man sich bissel schwitzen.

  • Auch alte Themen haben ein Recht auf Weisheit!!! :laugh:


    Aber ernsthaft: ich fahre die schmalen 185er mit Raidlenkrad (ich fahr meinen auch jeden Tag) und würde nicht mal auf den Gedanken kommen ne Servo einzubauen. Über ne Direktlenkung hab ich schon des öfteren nachgedacht. :wink:
    Wer allerdings solch einen Luxus braucht ist entweder weich, in der falschen Fahrzeugklasse bzw. im falschen Fahrzeugalter. Aber das ist nur meine rein persönliche Meinung!!!!!


    Da geht einem doch das ursprüngliche verloren. :bn:


    Völlig Yogis Meinung. Auto verkaufen und sich was passendes suchen. Kauf mir ja auch keinen Kombi, wenn ich ein Cabridach haben will. :kopf:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich meinte Capridach ... oder so?


    Punktabzug ist gebongt!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin


    ich kenne jemanden der in einer cobra ne servo eingebaut hat der kunde will damit schnell unterwegs sein der will nämlich noch mehr power und ne brembo bremsanlage


    der umbau wurde hier gemacht Klassikschmiede


    PS: guckt doch mal in der galerie da ist mein gelber ascona auch zu sehen


    gruß joachim