Ronal-Felgen

  • :wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    Schnell auf die Seite geschaut und angeboten wird: vier Felgen strahlen, pulverbeschichten mit Klarlack für 224 .


    schön datt nur du die seite kennst :mo: :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wow, na wenn dann würd ich das schon selber machen :up:


    deshalb... pistole haben wir schon , quarzsand haben wir und großer kompressor kommt auch noch :]
    das wird schon...



    Wie siehts denn mit den Farben aus? gabs da auch codes für das felgensilber und das mattschwarz? :ka: büdde helfen :tongue:

  • man ich find das echt witzig hier :up:


    224 Euro für komplette Profiarbeit....ach ne dann ich es doch lieber selber :o:


    haste eigentlich mal durchgerechnet was Dich der ganze Spass unterm Strich kostet ? Haftgrund, Grundierung, Decklack, Schutzlack....und dann haste trotzdem nur Baumarktqualität....


    Achill, übrigens wird heute Quarzsand nicht mehr benutzt, da es hochgiftig ist !!

  • o_O


    quarzsand= hochgiftig? :ko:
    Haftgrund, Lack, Schutzlack, Decklack :ko:


    ööööööh ic hätt einfach mal angeschliffen und drüberlackiert :nd:


    o_O ich fall ja hiermit aus allen wolken oder wie? :ka:


    Das versteh ich so ganz jetz net...
    Wenn ich die sandstrahle, dann tu ich meinetwegen noch grundierung drauf, und dann lack drüber, punkt fertig oder nicht? :nd:

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ja.


    Pulverbeschichten ist halt ne andere Art der Lackierung.


    Wenn Dir das so reicht wie Du das vorhast ist alles in Ordnung.


    Es ist halt nur so, das die Spezialisten nicht umsonst Geld für die Arbeit nehmen. Ich würde das niemals so hinkriegen wie die Profis!
    Wie gesagt, nochmal in die aktuelle Oldtimer-Praxis schauen, da wird viel erklärt.


    Und ich hab schon gestrahlte und beschichtete Felgen gesehen, das ist kein Unterschied zu neuen zu sehen. :up:

  • was heißt wenn mir das so reicht... natürlich sollen die auch paar tage überstehen ohne dass der lack abblättert, aber ich kann mir das net vorstellen dass die dann gleich wieder hin sind... :ka:


    naja, wenns jemand besser weiß, bitte sagen


    NOCHMAL ZU DEN FARBEN (iwie überseht ihr immer die hälfte meines posts :nd: )


    wie siehts da aus, hab zwar schon paar spraydosen mit "felgensilber" gesehen, is das dann auch das silber das original drauf oder(bzw. fast muss ja net ganz original sein :tongue: )
    is das ganz was anderes?

  • Hi Achill vergiss Spraydosen Mach es so wie du schon gesagt hast 1. felgen sandstrahlen 2. Grundieren 3. Nass schleifen 400 Körnung 4. decklack auftragen .5. Klarlack überlackieren 6. reifenaufziehen 7. montage aufs auto 8.Prominieren
    so mach ich es auch seit jahren wenn ich felgen aufbereite macht zwar mehr arbeit ist aber gut für meinen geldbeutel :laugh: Ps Felgensilber hat den nachteil das die lackoberschicht nicht richtig geschlossen ist folgedessen schmutz kann besser haften und das ist SCHEI.... oder?


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: