Getriebetunnel umschweißen?!

  • Hi,


    ich will ja ein 240er Getrag in meine Automatikkarosse einbauen, muss ich da den Tunnel umschweißen und ein Stück von einem Schaltergetriebe einbauen oder genügt es dann wenn ich oben einfach die Mittelkonsole von einem Schalter einbaue?


    Prinzipell: Sind die Tunnel bzw das Loch von Automatik- und Schalterkarosse identisch?


    Tunnel sind ja alle gleich lang, breit und hoch. Egal ob Automatik oder Schaltung. (Das wurde mir zumindest gesagt)


    Damit das Getriebe passt, will ich den Schalthebelweg verkürzen, also den Umbau am Getriebe vornehmen und nicht an der Karosse.


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo,


    geht einfach,
    die Blechkonsole oben am Tunnel ist mit 6 oder 8 Schweisspunkten beim Autom aufgesetzt.Bohr die weg,nimm das Blech ab und staune :o:
    darunter ist der orig Ausschnitt für Schaltung,und die Löcher für die Blechklammern des Schaltmanschettenrahmens sind auch drinn.


    Ist dann wie orig


    Gruss Michi