Auspuffgummis

  • Hi,


    ich habe mir eine Gruppe A Auspuffanlage für meinen Manta gekauft. Da ich den Manta nicht fahrbereit gekauft habe, war noch keine Anlage montiert.


    Wenn ich den Mitteltopf mit den runden Auspuffgummis befestige ist dieser extrem auf Spannung, d.h. der Topf ist breß am Unterboden. Wir mussten zu zweit die Gummis einhängen. (Mit Körpergewicht ... und hebelkraft)


    Ich glaube nicht, dass das normal ist. Obwohl über dem Topf ein Anschlaggummi am Unterboden befestigt ist. Aber da kann ja nichts mehr anschlagen wenn dieser breß drauf sitzt.


    Wie ist das bei der Orginal Anlage?


    gruß Nook

    • Offizieller Beitrag

    Meiner sitzt auch ziemlich stramm drunter. Ich war grad gestern in der Werkstatt weil ich das zweite Gummi ums verrecken nicht dran bekam. Ohne Bühne ging es nicht. :ka:

  • Hi,


    in den Papieren steht "RAY METALLFABRIK AB" ich hab die zum Superpreis bekommen.


    Mich wunder halt die Spannung die anliegt. Also andere Gummis soll ich nicht verwenden?


    gruß Nook

  • Wenn der Auspuf press am 'Unterboden anliegt würde ich dir andere gummis empfehlen, aber sie sollten trotzden sehr straff sitzen, so ist es auch bei den Serientöppfen. Beim einbau ist auch darfauf zu achten das die ganze anlge spannungsfrei sitzt das heist das die Töpfe erst im komplett eingebauten zustand verschraubt werden. Natürlich darauf achte das keiner irgendwo anschlägt, meist passiert es am Bogen über der Hinterachse. Wenn du die Anlage drinne hast die schellen nicht anziehen AUto von der Hebebühne und dann malkurz laufen lassen...damerkt man schon wo was anschlägt und muss dann korrigieren. So hatte ich es bei meiner Anlage gemacht.


    Gruß


    Ronny

    Ronny :streich: