Achse noch ungeschweißt?

  • Hi,


    bevor ich meiner HA zum Sandstrahlen bringe wollte ich vorher wissen ob die Achse noch ungeschweißt bzw die Maße stimmen.
    Als der Wagen noch ganz war, war die HA minimal aus der Mitte, deutlich wurde es erst als die KAW Federn drin waren, da war es es fast 2cm, trotz gekürztem Panhardstab.


    Jetzt hab ich versucht die Achse ein bisschen zu messen, wäre echt klasse wenn mir jemand sagen könnte ob das soweit in Ordnung ist.
    Klar ist es sehr schwer das genau zu messen, aber ich glaube auf 1-2mm kommts da nicht drauf an, mich wunderts nur warum es im eingebauten Zustand so viel war.










    Grüße,
    Thomas

  • :wink:
    da hat auf jeden fall schon jemand dran rum gebraten
    weil die schraube für den panhardstab ist original nicht geschweißt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • könnte jemand nachmessen,
    auch die maße
    federaufnahme mitte -> federaufnahme mitte
    stoßdämpfer mitte -> stoßdämpfer mitte
    federaufnahme mitte -> panhardstab
    federaufnahme mitte -> dem kleinen ding in der bremstrommel innen, dort wo die feder herumgespannt wird, ist ja ne plane fläche.

  • :wink:
    also
    ich hab da ma watt ausgemessen
    von da wo die ankerplatte an die achse geschraubt wird bis da wo der stoßdämpfer angeschraubt wird 119 mm
    wo der federteller angeschweißt is vorne 78 mm

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    vorne 78 rot gekennzeichenet

    hinten 117 auch rot gekennzeichnet

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da hab ich schon bessere Achsen weggeschmissen :oh:
    was mir heute noch Leid tut ;(

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D