Ausstellfenster

  • Hallo,


    ich hab meine Ausstellfenster vor langer langer zeit zerlegt um das Alu zu polieren. Jetzt weiss ich nicht wie rum die Alu-Schiene kommt. Hat einer Fotos oder so? Mir ist aufgefallen, dass bei den Alu-Schienen der Überstand richtung Tür ober oder unten (wie rum man es hält) der Überstand kürzer ist.


    gruß Sinan

  • mein Manta steht gerad im Hof und ich hab auch eine Digitalkamera zur Hand. Nützen dir Detailaufnahmen im eingebautem Zustand etwas? Dann könnte ich Dir da helfen.
    Es geht Dir um die "Fensterbank" aus Chrom des hinteren Ausstellfensters, richtig?

  • aha, also die (eigentlich nichtvorhandene) B-Säule!
    keine Problem, ich mach Dir die Aufnahmen und lad die hier hoch, spätestens heut abend.

  • danke, alles klar oben ist die aussparung.


    jetzt noch ne frage wie kommt die Gummilippe reien an der einen Seite steht ein Stück ab und dieses würde sich an den Stift der Leiste anlegen. kommt diese unten oder oben hin. auf dem foto sieht man unten jetzt nichts.

  • bin mir nicht sicher, ob ich dich versteh,
    ich hab gestern abend nochmal drauf geschaut und weder von innen noch von außen an der Leiste oben und unten irgendwelche Stifte, Versprünge etc, erkennen können - war aber auch schon dunkel.

  • die gummilippe (diochtung) kann man nur von unten oder oben reinschieben. je nach dem wie man die dichtung nimmt. denn auf einer seite ist ein überstand am gummi.