Drehzahlmesser spinnt

  • Drehzahlmesser Spinnt!


    Mein Drehzahlmesser im Ascona -A Spinnt
    Genau ab 4ooo UMP fällt der Zeiger ab auf null
    Und kommt erst wieder zurück wenn ich die 4000 Ump
    Wieder erreicht habe! :mo:
    Hab schon 4 verschiedene DZMs ausprobiert
    Aber immer dasselbe ! :oh:
    An was kann es liegen bekommt der von der Zündspule
    Ab der 4t Drehzahl keine Impulse mehr ? :nd:


    Mit freundlichen Grüßen JJ

    Ascona-A-Voyage

  • Hi JJ,


    4 DZM ausprobiert und keiner funzt richtig ??? :sch:
    Gehe davon aus, daß Deine DZM IN ORDNUNG sind!!!


    Läuft denn Dein Motor richtig, oder hast Du Zündaussetzer???


    Bei Zündaussetzer: Unterbrecher mit Kondensator, eventuell Zündspule erneuern!


    Sollte Dein Motor jenseits der 4 T. Umdrehungen sauberst laufen, gehe ich von einem Defekt des 0,5 er Kabels (Farbe grün) aus, welches als Signalkabel des DZM an dem grünen Kabel der Klemme "1" (von Zündspule zum Unterbrecher) angeschlossen ist!


    Der DZM hat außer dem beschriebenen Signalkabel nur noch 2 Kabel, wobei es kein Fehler ist, diese auf Durchgang bzw. Spannung zu prüfen.
    0,5 qmm Kabel (Farbe: Braun) - geht auf Masse!
    0,5 qmm Kabel (Farbe: Schwarz-Rot) geht zum Sicherungskasten und ist über eine Kabelverbindung mit dem Kabel (Farbe: Schwarz mit 1 qmm) an die Sicherung Nr. 4 angeschlossen!



    oehle:


    Wie war das nochmal mit dem spannungsführenden Kabel und dem eventuell auftretenden Spannungsabfall - auch Spannungsfall genannt ??? :laugh:


    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    oehle:


    Wie war das nochmal mit dem spannungsführenden Kabel und dem eventuell auftretenden Spannungsabfall - auch Spannungsfall genannt ???


    Spannungsabfall --> Sondermüll :D



    Hey Ille - kimmschd mo vorbei, donn kenne ma mo gugge...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif