Slotracing

  • Zitat

    Original von cih-2.4


    @JJ:. Was'n da so bei??? Gibste die ab???



    Ki
    die is komplett 2 wagen / Trücker travo schienen
    von einem renner fehlt der motor (leider)
    was bekommt na noch für so eine bahn ??


    mfg ille

    Ascona-A-Voyage

  • Nur eienr mit Motor?? Welcher Trafo ... welche Bezeichnung (steht an der Seite drauf) mit wiviel Volt. Sidn die Schleifer der Wagen komplett???


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ...........Guten Abend Ihr Slotter,


    Mensch Marius, lang ist es her - Deine Frage:


    Ich habe einen Ascona in 1:24 von "Scaleproduction" in Resine für das 2 - Leitersystem gebaut. Die Lexan Karosserien sind nicht mein Ding. Der Ascona steht auf einem Chassis von "Schöler". In Herborn fuhren wir die Youngtimer Klasse vor ca. einem Jahr. Ich bekam mächtig Punkteabzug für die getönten Scheiben u.s.w. Die Karre lief auch nicht besonders und war noch zu hoch. Für das Tieferlegen mußte ich die Verbreiterungen mit Spachtelmasse nochmals verbreitern und innen ausschleifen! die Stoßstangen entfernte ich und montierte den im Bausatz beiliegenden Frontspoiler!
    Ist aber alles zur Zeit im "Restaurations-" bzw. "Reparaturstadium"!


    Ich habe hier ein Bildchen vor dem Spachtelwahn........!!! :laugh:




    @ Luetti:
    Es gibt natürlich verschiedene Hersteller!
    Ich bevorzuge im Gegensatz zu cih-2.4 das "Carrera Evolution" 2 - Leitersystem! Die Schienen sind im Maßstab 1:24 ohne Randstreifen. Fzg. haben den Maßstab 1:32! Die Teile sind relativ teuer, wobei sich eher eine neue Grundpackung und der Zukauf von günstigen Gebrauchtteilen (Schienen, Autos) lohnt.



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Muss mal nach dem Lexan-Ascona schauen und knipsen. Also etwas Geduld.


    Resine??? Das geht doch sort kaputt, wenn man vor die Wand fährt, oder jemand in das eigene Auto fliegt.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Nabend betreibt das Hobby hier noch wer? Habe jetzt endlich ma wieder Zeit gefunden meine 1:24er Evolution aufzubauen. Hätte auch noch ne Evolution-GruPa zu verkaufen (GruPa=Grundpackung)
    Gruß Uwe :up:

    RG Motorsport