Neue Dichtung für SSD Manta A

  • Hey Leute hatte das Problem mit der Dichtung für mein SSD ( orginal kein sonnendach) hab überall nachgefragt :ka: nichts :oh: bis ich mit Peter Senfft ( PS Autoteile) ein längeres Tel. gespräch hatte und ihn das Problemchen schilderte und was soll ich sagen :no1: wir Starteten den versuch mit seiner Universal dichtung die er vertreibt und ich muß sagen :up: :up: :up: TOP mann braucht NICHT mal das dach ausbauen und es ist in einer halben stunde erledigt. War bei mir so.Die dichtung muß nur angepasst werden. Das Profil im schraubstock leicht einspannen so das die obere seite mit dem kleinen Rohr nach oben ist und dann einfach umlegen mit der Hand zu einem winkel,auf die Länge der hinteren seite des SSD dann ein paar einschnitte in der winkel unterseite damitt man das Profil in die Rundung legen Kann und dann von unten an die Dachhaut der Karosserie hinten einkleben. Li und RE und vorne einfach an der innenseite des Dachausschnitts ankleben.Den Stoß habe ich nach vorne gelegt da keine Hebe bewegung statt findet ,und hinten durch das Schließen des Daches die Dichtung immer auf druck und nach oben gepresst wird und dadurch das Dach auch nicht an der Karosserie anschlägt ( ist ja die Dichtung dazwischen) so und damitt ihr euch auch ein bild machen könnt was ich hier meine BITTESCHÖN :D

    Das ist die Hintere seite die im schraubstock umgelegt wurde,und unter die Dachhaut geklebt werden muß

    so liegt sie dann drinnen

    obere stück ist das wo das kleine rohr eingearbeitet ist

    ist doch ganz einfach oder :up: 8) wenn jemand Fragen hatt :ka: Einfach Fragen ich hoffe das ich euch damit ein wenig geholfen habe und wie gesagt das teil gibts beim Peter und nicht mal Teuer :up: :laugh: hier der link



    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi,


    also die Dichtung wird wenn ich es richtig verstehe an die Karosse geklebt? ?(


    Hätte gedacht das sie auf den SSD Deckel geklebt wird!? :nd:


    Bei mir fehlt die Dichtung komplett und am Deckel sind noch Reste einer Dichtung zu erkennen (denke ich)


    Gruß


    Krafti

    Gruß Krafti 8)

  • Hallo,


    orig ist die Dichtung aus 2 Teilen,ein Teil gehtt seitlich und vorn rum,dieser Teil ist orig am Dach verklebt,am Schiebedachdeckel ist der hintere Teil und ein kl Teil seitlich angeklebt,zusatzlich ist hinten am Deckel noch ein Moosgummi angeklebt.


    Wenn Du Bilder brauchst meld Dich.



    Gruss Michi