Türschloss

  • Hallo,


    ich habe festgestellt das meine Schlüssel nur am Zündschloss und Kofferraum passen.
    Aber nicht an den Seitentüren.
    Er geht rein, aber es lässt sich nicht schließen.
    Wie kann das sein ?
    Gibt es da irgend ein Bekanntes Problem mit den Schlössern? Sie wurden seit Jahren nicht mehr Geschlossen. (seit 84)



    Grüße Theodor

  • ...es gibt vermtl. auch welche die haben bis zu 5 Schlüssel :tongue:


    Komplette Schließsätze sind extrem selten und Arschteuer ;(
    Es haben aber auch schon welche die Schließzylinder dem Schlüssel angepasst.

    Gruss


    Achim

  • Hallo,


    ein zweiter Schlüssel wäre auch nicht der Weltuntergang.
    Aber wo kann ich den den hernehmen ?
    Ich weiß ja nicht wie der aussehen muss.


    Ich kann ja schlecht zum Schlüsseldienst Fahren und sagen "da, mach mal". :lol:




    Grüße Theodor

  • Hallo Falls du noch diverse alte Türschlösser oder Kofferraumschlösser hast kannst du dir das Schloss umbauen ; geht eigendlich recht einfach! Als erstes reinigst du deine alten Schlösser und zerlegst sie, im Schliesszylinder sind kleine Schieber mit Federn die dir entgegen kommen wenn du den Zylinder herausziehst. Jetzt kannst du dein Schloss auf gleiche Art zerlegen und mit den Schiebern der alten Schlösser kompletieren bis das dein Schlüssel passt und du den Zylinder wieder ins Schloss einschieben kannst. Ist eine ziemliche Fummelei und du solltest es in Ruhe versuchen. Habe ich bei meinem auch so gemacht und funktioniert einwandfrei, VIEL SPASS #))