Tuning beim 2.0E & mehr!!

  • ................na dann prost Mahlzeit...........ich habe es schon immer gewußt!!!


    Über 15 Jahre haben mich manche Kasper mit dem Karlsruher Kennzeichen geärgert und nun lese ich........naja......sowas! Zum Glück wohne ich nicht mehr in BW!!!


    Yogi: Voooorsicht beim Ändern der Einspritzdüsen! Verbrennungstemperaturen beachten! Theoretisch kann man jede noch so schmächtige Furzmaschine tunen. Egal ob mit mehr Sauerstoff oder mehr Kraftstoff, ändern der Steuerzeiten u.s.w. und so fort....bla bla etc.....
    Man sollte jedoch beachten, daß dadurch der Brennraum und die Materialien im Motor heißer werden als dafür ausgelegt.....es entstehen höhere Drücke ............egal...........was schreib ich denn hier............weiß sowieso jeder............und am besten weiß es unser Freund "tunefish"........wo steckt eigentlich der Wichtelbub???


    reshah: Wie wärs mit dem Einbau eines Ultraschallvergasers???



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Bäffel: Ultraschallvergaser ... ich erinnere mich an den Themenbeitrag. Gibt es die überhaupt irgendwo zu kaufen??


    Und wo ist der tunende Fisch??? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Den von "tunefish" beschriebenen Ultraschallvergaser gibt es nicht zu kaufen!
    Anscheinend gab es Prototypen davon und Patente darauf!


    Das Teil ist auch nichts besonderes ("tunefish" hat glaube ich die Funktionsweise beschrieben)!


    Beim Ultraschallvergaser handelt es sich um nichts anderes als eine feinste Zerstäubung des Kraftstoffes durch Ultraschallwellen, wobei dann der Katalysator überflüssig werden sollte! Die ganze Geschichte ist Stand der Technik von vor über 20 Jahren!!! Ob der Ultraschallvergaser mit den heutigen Einspritzsystemen in Verbindung mit Computertechnik (Steuergeräte) noch Stand halten würde wage ich zu bezweifeln, möchte aber mit meiner Aussage NICHT nochmals eine DISKUSSIONSRUNDE ANZETTELN !!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • reshah .. nicht wieder anzetteln. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P