• Hallo ich habe jetzt nach einer etwas längeren Versandzeit meine Kliaanlage für den Manta A aus der USA bekommen.
    Habe mit der Montage begonnen. Die Anlage war orginalverpackt aber nach 37 Jahren im Packet ist ein Ölwechsel für den Klimakompressor sicher angebracht.
    Welches Öl kommt da rein?
    Die mitgelieferten Gummischläuche sind noch schön weich, was meint ihr kann ich sie verwenden oder machen sie bei Belastung gleich schlapp?
    Die Trocknerpatrone ist auch noch orginal versiegelt, ist die nach so langer Zeit noch gut?



    Danke für eure Hilfe


    Marcel

  • Frag am besten den Irmschervectra michael ... Michi kennt sich gut aus und hat selber eine drin im SR , ich glaub der hat schon 2- 3 anlagen liegen ... gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Servus Marcel,


    Öl im Kompressor auf jedenfall wechseln google mal unter harisson A6 da gibt's ne gute Seite über Inst. Da steht das Öl drin,ich hab's daheim bin aber in USA es war n 100 oder 150er.
    Trockner Patrone würd ich auf jedenfall ern die bekommst für ca 30 Euro neu, denk die alte hat sicher Luft gezogen und für das neue Kältemittel sollt eh ne andre rein.
    Rest der neuen Anlage kannst ohne Probleme nehmen.
    Gruß und viel Spaß beim basteln


    Hab mich hier auch neu verliebt,ist a fast Opel nur n paar Zyl mehr, wird mei neues Spielzeug
    Gruß Michi