Wie teuer ist so eine Versicherung für den Manta A ?

  • Hallo (=


    Ich will mir unbedingt einen Manta zulegen, doch weiss ich nicht wie teuer so eine Versicherung ist und wie viel Steuern man zahlt?
    Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte (=


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Mit H-Gutachten und -Kennzeichen bezahl ich beim ADAC 74€ Haftpflicht und die 194€ Steuern. Mit Teilkasko wären das noch mal 80€ mehr.


    Macht bei mir knapp 270€ im Jahr. :laugh: Aber der Sprit reißt es wieder raus!!! :lol:

  • Danke für eure Information (=


    Also ist ein H-Kennzeichen nicht Steuerfrei?! Weil ich das mal gehört hatte.
    Also im Jahr um die 200 Euro an Steuern. Ist ja nicht so viel finde ich (=
    Und von der Versicherung her?! Ich mein könnt ich mir einen denn leisten, wenn ich in der Ausbildung bin ?!
    Ich bin da noch total uninformiert :/


    Hach ja... (=


    LG

  • Bei meiner Versicherung kostet es seit dem 40sten vom Manta 69€ jährlich. :no1:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist das Alter. Viele Versicherungen haben ein Mindestalter von 25 oder so.


    Wenn das geregelt ist das H-Kennzeichen unglaublich günstig. Guck doch mal was Du für nen normalen Golf als Anfänger für ne jährliche Prämie hinlegst! :laugh:

  • Jaaaa das stimmt^^ Anfangs vor 10 Jahren hab ich immer von einem Golf geträumt xD
    Dann der Schock der Preise.. ich wollte immer so aufgetunte Autos haben^^
    Aber irgendwie find ich die runden Autos schrecklich :x
    Ich mag den alten Stil von früher, wo sie noch schön aussahen.. nicht mehr so wie heute.. wo die Fenster immer kleiner werden, so dass du quasi nen PKW-Panzer fährst :D