Sitz aufpolstern - Bezugsquelle Federn?

  • Hailo Forista!


    Ich hab mir gestern mal den neuen alten Fahrersitz vorgenommen und 2 Federbrüche vorgefunden:



    Frage: Hat jemand mal eine gute Bezugsquelle aufgetan (Sattler/Polsterer) wo man diese Kernfedern (Bild 2) und solche Verbibdungshülsen (Bild 3) für Crimpzange bekommen könnte?


    Gruß, Heiko

  • Hallo Heiko. Bin grad meine Stühle am neubeziehen und habe eine Sitzgarnitur zum wiederverwenden. Ich könnte das Sitzgestell abgeben wenn du es brauchst.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • dann schau aber erst besser nach welche gestelle du noch brauchst.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • In jedem Ikea Sofa is sowas drin. Gehste mal bei Ikea zum Ausstellungssofa nimmstn großes Messer mit, schneideste raus was du brauchst. Und wenn ein Verkäufer kommt und fragt was das soll, fragst du ihn ganz freundlich ob man in der Nähe irgendwo Antidepressiva bekommt. Dann haste wieder Ruhe.....für ne Zeit. :ka: :streich:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :lol: Jo, hab da schon diverse online Sachen entdeckt, aber wenn Du nachem Rupfen noch nen Federverschlag von ner Sitzfläche über hast und er Dir eh im Weg ist, nehm ich Dir den trotzdem gerne ab ;) Ich bräuchte auch nur eine Sitzfläche fahrerseitig (falls die Seiten unterschiedlich sind, wonach es nicht aussieht im Federbild)


    Ausserdem hab ich noch keine passenden Klemmhülsen gefunden, ich lege zwar keinen Wert auf Pik-feine Oberflächen, aber ich hab noch gute Erinnerung an meine 7 Stunden Durchflüge nach Stuttgart im Manta mit durchgehoppeltem Sitz, das gab krummen Rücken satt und ich bin auch keine 20 mehr :D

  • Statt diesen Klemmhülsen würd ich stabile Kabelbinder in Reihe benutzen so drei vier Stück. Aber du kriegst dein Sitzgestell. Keine Sorge.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Super :applaus:


    An Kabelbinder hab ich auch gedacht und benutz die auch für's Bezug aufknüpfen, aber bei den Federverbindungen hab ich schon den Verdacht, daß die sich da recht zackich durchkneten. Pressklammern für Stahlseile in klein könnten es alternativ tun.

  • moin


    :oh: alles fuscher hier sonst immer rumjammer das ist nicht gerade oder hier sind kratze bla bla :oh: aber da wo man es nicht zieht da wird mit kabelbinder rumgetüddelt :oh:


    nimm nen fuffi oder 2 in die hand und lass neue federn und neues schaumstoff aufbauen und dann nen schicken neuen bezug



    kann deine auch mit nehmen zu meinem polsterer fahr viel nach bremen und daran vorbei zur alten ostfriesischen heimat



    so sieht das aus wenn alles neue gemacht worden ist selst der bezug ist zu 99% wieder der originale


    gruß joachim

  • Das Angebot ist sehr nett, und ich komme gerne drauf zurück falls ich's nicht hinbekomme :up: ... bezweifle aber stark daß ich's nicht hinbekomme ((schliesslich bin ich Handwerker :mo: ( Zitat:"Ich bin Gärtner und kein Baumschulist!!!")) Und Pfusch gip's schomma gaanich! :sch: Ist ja zum erstmal was zum drauf Hocken haben, Geld raushauen für die Feinheiten kommt später.


    Gruß, Heiko