Tank mit POR 15 Innenbeschichten

  • Hallo,


    hat schon mal einer von Euch seinen Tank mit POR 15 Innenbeschichtet?
    Ich habe mir so ein Set gekauft, und den Tank auch schon vorgereinigt und parat gemacht.
    Leider finde ich keine Angaben wie lange der Tank nach der Behandlung mit dem Rostlöser bzw. mit dem Primer liegen kann.
    Eig. sind es ja drei Arbeitsschritte, ich kann von Berufswegen her aber immer nur zwei Tage was machen also müsste der Tank nach einer der Behandlungen mindestens 24 Stunden
    liegen bleiben...


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Hallo,


    ja das habe ich auch schon gemacht.
    Kurz gesagt:
    Der erste Tank war nicht gut.
    Alles genau nach Anleitung, doch trotzdem löste sich das Zeug teilweise großflächig wieder ab.


    Zweiten Tank habe ich zum Spezialisten gebracht. Der hat eine Trommel und Gerätschaft dafür.
    Ergebnis spitze und auch nicht viel teurer als selber gemacht. Seit gut 10 Jahren kein Problem gehabt.


    Viel Glück dabei.
    Florian

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Das sind na nicht so gute aussichten..... ich dachte eig. anhand der Beschreibung
    das wäre eine easy wasserdicht Sache...
    Greetz
    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Ich hab den Tank mal mit was Kies über den Mischa (beton) laufen lassen. Nach dem durchspülen sieht der echt wieder gut aus.


    Drei kleine Roststellen von Innen und zwei Löchelchen habe ich geschweißt. Hab mal was Fertan rein gekippt und wieder ausgewaschen.


    Könnte man so lassen #)) , hat jemand man Tipp was ich aussen über die Schweißstelle machen kann falls die doch mal undicht würde.


    Irgendwas benzinbeständiges?



    Geretz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!