Recaros montieren

  • was muss ich für Konsolen montieren wenn ich Opel Recaros in meinen A einbauen will,passt da was an Konsolen vom C Kadett oder welche muss ich mir besorgen ohne das ich da was an der Karosse rumschweissen muss.




    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Hallo Michael
    Wahrscheinlich passen die vom Kadett C. Würde dann eher die Konsolen anpassen, als irgendwas an der Karosse rumschweissen. :bn: Vorne sind 2 Metallplatten unter dem Fahrzeugboden, als Gegenstück, und hinten so glaub ich auch 2 angeschweisste Muttern. Tipp, Konsole möglichst tief halten, da die Sitzposition im allgemeinen eher zu hoch ist. (halt ausprobieren)
    Gruss Alois

  • Hallo



    nee an der Karosse will ich nichts machen,wenn ich die vom C Kadett nehme sind die dann auch noch Klappbar oder muss ich die fest auf einer Position verschrauben,weil der Kadett hat doch so schiebestücke an der Seite verschraubt,so ganz blicke ich da noch nicht durch,der Haken der C Konsole fällt dann ja scheinbar weg oder ? ?(

    ich war schon als Kind schwierig

  • Grüezi Michael
    Die Schiebestücke kommen an den Sitz und werden mit diesem fest verschraubt. Die vorderen und hinteren Bügel des Schiebestücks kommen dann an die fixmontierte Konsole ran. Den Klappmechanismus brauchst du wahrscheinlich nicht, da die Recaros über die Sitzlehne umgelegt werden. Du musst einfach schauen, das die Konsole fest mit der Karosse verschraubt wird. Hinten wo der Haken war, habe ich eine fixe Konsole erstellt, und diese mit den alten Befestigungspunkte der Karosse verschraubt.
    Hält bombenfest. :up: Einfach schauen, das die ganze Konstruktion möglichst tief zu liegen kommt.
    Schöne Grüsse aus dem Bodenseeraum Alois #))

  • Sauber erklärt Alois


    das habe selbst ich verstanden wenn ich auch manchmal etwas schwer von Begriff bin :up:



    Danke schön



    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig