Beiträge von luetti

    Alltagsautos (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
    Ford Fiesta 45PS
    Ascona A 16N
    Fiat X 1/9
    Ascona B 2.0E Lexmaul Breitbau
    Senator A 3.0E
    Manta A GT/E
    Kadett E Caravan (16V Umbau)
    Calibra Turbo
    Jeep Wrangler 4.0
    Volvo 850 T5-R
    Audi S6 4,2
    Audi A6 Avant 2,5 TDI
    Audi A6 Avant 4,2
    Ford F-150 Harley-Davidson
    BMW M3 E30
    Ssang Yong Rexton
    Audi RS2
    Audi Q7 3,0 TDI
    Volvo C70 Cabrio 2,5T
    VW T5 Multivan
    Audi Sport Quattro


    Spaßmobile (hab ich teilweise noch)
    Ascona A (diverse Renn- u. Straßenautos)
    Lancia Stratos
    Porsche 911 Bj 73
    Audi Urquattro
    Ascona 400
    Audi Sport Quattro Rallye
    Intermeccanica Torino Spyder


    Mopeds (einige noch da)
    Kawasaki KH250
    Yamaha DT 175
    Moto Guzzi California
    Harley-Davidson Electra Glide (diverse)
    Harley-Davidson XR 1000
    Harley-Davidson XLCR 1000 Café Racer
    Honda XLV 750R

    Auch wir möchten uns hier noch mal beim Orgateam bedanken. :applaus:


    Es war alles bestens organisiert und uns hat es sehr gut gefallen.


    Nette Leute, gute Gespräche, tolle Autos, schöne Ausfahrt, lecker Bier und gutes Essen.


    Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

    Ich war das erste Mal dort und hatte leider nur am Freitag Abend Zeit. Es waren sehr schöne Autos vor Ort und ich hab mich prima unterhalten. Der Platz ist allererste Sahne, (solange man nicht versucht mit einem frontangetriebenen Zugfahrzeug samt Anhänger drüber zu fahren :D )


    Ich war sicher nicht das letzte Mal dort. Kompliment an dem Manta A Club Siegerland. :applaus: :applaus:

    Zitat

    Find ich aber toll, das man eine neu bekommen kann.


    Wenn ich da richtig informiert bin, bekommt man bei Drexler inzwischen auch wieder neue Sperren für unsere Autos.

    Zitat

    Die habe mir geschrieben, dass es bei Conrad, Carlofon (?), E/D/E (?) und EVB (?) erhältlich ist. Ich muss mich aber an den Großhandel wenden, schon wegen der Gebindegröße...habs aber noch nicht gemacht


    E/D/E = Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler


    Das weiß ich so genau, da wir diesem Einkaufsverband angeschlossen sind.

    Der Spoiler gefällt mir.


    Zitat

    Jetzt such ich nur noch n Steinmetz-Ventildeckel,und ein Steinmetzlenkrad


    Den Deckel gibt es doch als Nachfertigung.
    Beim Lenkrad dürfte es schwieriger werden. Da habe ich lange gebraucht eins zu finden und den passenden Hupenknopf suche ich heute noch.


    Viel Erfolg.

    Zitat

    meinst den hier?


    Der ist im übrigen auch nicht mehr blau, sondern fährt in gelb-grüner Irmscher Lackierung bei SlowlySideways mit.

    Zitat

    du weisst, auf was ich stehe


    Mein Kollege hat mir 2001 fast die Freundschaft gekündigt, als ich ihm eröffnet habe, daß das Auto weiß wird.



    Zitat

    Und fast hätte ich genau aus diesem Grund einen Breitbau aus meinem Ascona gemacht.


    ..die breiten sind sowieso die schönsten. :up: :up:
    Das ist auch der Grund, warum meine Asconas alle (bis auf einen) breit sind, auch die B-Asconas.


    Ist es denn schon zu spät einen Breitbau zu machen?

    Zitat

    Die vom Splendit Parts kosten auch weniger und sind ohne Rand (Steinmetz).


    Auf meinem gelben Holland-Ascona sind Backen drauf, die nachweislich von Steinmetz sind. - und die haben einen Rand.


    Es gab scheinbar von Irmscher und Steinmetz jeweils Versionen mit und ohne Rand.


    Brinki hat, glaube ich, Irmscher Verbreiterungen ohne Rand. Frag ihn doch mal.

    Voegele hat meines Wissens nach Irmscher Verbreiterungen im Programm. Ich habe dort mal welche gekauft. Die vorderen waren ohne Rand und laut Angabe von Herrn Vögele noch Altbestände von Irmscher. (inwieweit davon noch welche da sind, weiß ich natürlich nicht, denn es ist schon wieder ein paar Jahre her)
    Die hinteren waren Nachfertigungen und hatten einen Rand.

    Zitat

    na, da können die lange suchen, wenn hier nicht mal der Brinki 10 Keil-Scheiben unters Volk bringen kann...
    ausserdem brauch ich so nen Schnickschnack nicht in meinem Ascona



    Es sind aus einer Sammelbestellung 10 Scheiben zusammengekommen. Ob die bei denen aus dem og Link gefertigt werden, weiß ich nicht. Und wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet handelt es sich auch nicht um Schnickschnack. Die beheizte Frontscheibe hat den Vorteil, daß ich im Renn- bzw. Rallyeauto die komplette Heizung und Lüftung rauswerfen kann und trotzdem bei Regen freie Sicht nach vorne habe.

    Ich hab hier mal einen Link, wo man die DVD bekommt:


    [EMAIL=http://www.eurospeed.de/httpsdocs/sources/scripts/artview.php?hogr=7GGHhgd454&cSrchStr=DV0540&cOption=MERKBLATT]Link[/EMAIL]



    Ich hab sie mir mal bestellt und bin sehr gespannt.

    Heute habe ich eine Mail des Oldtimerbeauftragten des ADAC Mittelrhein bekommen. Ich hatte beim ADAC angefragt, wie es sich bei Dänemark verhält, wo ja das IG-Treffen dieses Jahr stattfinden soll.


    Hier mal ausschnittsweise der Inhalt der Mail:


    "Grundsätzlich wird das rote Kennzeichen nur in Deutschland für Probefahrten, Überführungsfahrten und Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen anerkannt. Reine Spazierfahrten, Fahrten in den Urlaub sind nicht erlaubt.
    Es gibt aber Ausnahmegenehmigungen für bestimmte Veranstaltungen, die Abstecher ins Ausland machen.
    Ich weiß, dass für das nächste Jahr auch Frankreich keine Genehmigung mehr erteilen will.
    Grundsätzlich muss dieses Thema - auch im Zuge des Europagedankens - angegangen werden. Ich werde diese Thema nach München in die Zentrale weiterleiten. Wir haben im Oktober wieder ein Treffen der Oldtimerbeauftragten, bei dem dieses Problem besprochen werden muss. Vielleicht ist bis dahin eine Reglung europaweit getroffen, da ja jetzt der ADAC auch im Weltverband, der FIVA, Deutschland vertritt. Der DEUVET ist nicht mehr mit im Boot.


    Zu deiner Frage speziell:


    Ich würde davon abraten, mit einer roten Nummer ins Ausland zu fahren, es sei denn, du hast eine Einladung von einer Veranstaltung, die rote Kennzeichen zulässt."

    Zitat

    Original von gelber koffer
    hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???


    ich hatte eigentlich auch gehofft, daß die Asconas diese Art des Tunings nun hinter sich gelassen hätten.


    Ich fürchte Du bist mit dieser Frage in diesem Forum nicht ganz an der richtigen Stelle.


    Egal- jeder wie er es mag.
    Sind die Beschläge für die Flügelüren nicht universell passend, oder sind die modellspezifisch?