Beiträge von luetti

    keule:


    ist die Techno Classica jetzt eigentlich dauerhaft für Euch gestorben, oder ist damit zu rechnen, dass der Veranstalter das Konzept noch mal ändert?


    Zurück von der Historic Ice Trophy 2017 lässt sich folgendes sagen.
    Trotz 12-jähriger Standzeit hat der Ascona zuverlässig und ohne größere Mucken seine Runden abgespult.
    Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis wir verstanden hatten, dass wir den Motor nicht über 4000 drehen dürfen. Darüber war die Leistung zu hoch und er war kaum fahrbar. Dann ging es nur noch quer :D
    Also schön untertourig gefahren und einmal am Tag neue Kerzen reingebaut, ging es prima. Die Zeiten waren meist in den Top 5. Leider haben wir zu oft in irgendwelchen Schneehaufen gesteckt, was ein zählbares Ergebnis verhindert hat.
    Wir hatte eine super Zeit dort mit den Kollegen aus dem OHF und freuen uns schon aufs nächste mal.


    Jetzt werden erstmal die Kotflügel wieder in Ordnung gebracht und ein paar kleinere Reparaturen. Danach kann der nächste Winter kommen.




    Schön, dass der Wagen gefällt.
    Der Schwachpunkt ist die Vorderachse.
    Es hilft auf jeden Fall, den Stabi nach vorn zu legen und Zugstreben nach hinten anzubringen. Inwieweit die Karosse vom Manta weicher ist, als die vom Ascona, kann ich nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall möglich den Manta zu einem guten Rundstreckenauto zu machen.

    Feines Fahrzeug hast du da gebaut....sowas würde mich auch mal reizen....ich hatte in den 80ern mal einen Fiat 131 Abarth Gr.4 Werksfahrzeug.....hat sehr viel Spaß gemacht....
    Viel Glück bei den Veranstaltungen und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen :up: :up:


    Bei der nächsten Veranstaltung hoffe ich auf immer eine handbreit Eis unter dem Reifen. :D


    So ein Gr. 4 Fiat macht sicher auch Laune.

    Da ich in diesem Jahr wieder an der Historic Ice Trophy teilnehmen möchte, und mir mein Einsatzauto von 2015 inzwischen zu schade ist - er wurde in der Zwischenzeit neu aufgebaut - musste ich mich nach einer Alternative umschauen.
    Die fand ich in der Garage in Form eines Gruppe 2 Ascona.


    Nun gehen die Arbeiten dem Ende zu und ich kann ein paar Bilder präsentieren.


    Letzter Einsatz des Autos war 2004 und endete untersteuernd, frontal in einem Baum.


    Die Wiederaufbauarbeiten zogen sich ziemlich in die Länge. Das war dann der Stand 2005


    So sah er 2006 aus


    und von 2007 bis Ende 2016 sah er dann so aus


    Da fährt er davon - besser wird gefahren


    Nun, Mitte Januar 2017 gehen die Arbeiten dem Ende zu. TÜV und H-Kennzeichen Abnahme sind erfolgt, neue Reifen sind montiert und wir hoffen, dass die Veranstaltung in diesem Jahr stattfindet. Letztes Jahr ist sie leider, mangels Schnee, ausgefallen.
    Aber bisher sieht es vielversprechend aus.


    Nur so, gegen die Langeweile.


    Im Laufe des Jahres hat sich bei mir auch noch mal was getan.


    Dem Steinmetz Ascona hatte ich seinerzeit die falschen Verbreiterungen (mit Rand) verpasst und blöderweise die verkehrte Farbe vom Vorbesitzer übernommen.


    Sah ja auch eigentlich nicht so übel aus, hat mich aber doch gestört.


    Nachdem ich letztes Jahr bei der Historic Ice Trophy ein paar Schrammen reingefahren habe und es mir in der Zwischenzeit geglückt war, die historisch korrekten Verbreiterungen zu organisieren, hat der Restaurationsbetrieb meines Vertrauens noch mal Hand angelegt.








    Noch bin ich nicht dazu gekommen, die Beklebung wieder anzubringen. Aber das wird sicher auch noch bis zur nächsten Saison.
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich ihn nicht mehr mit zur Ice Trophy nehmen mag um ihn gleich wieder zu verkratzen. -


    aber da hab ich ja noch eine Replica in der falschen Farbe mit verkehrten Verbeiterungen (die noch nicht fertig ist)

    Das ist aber eine andere Geschichte =)